Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzlich willkommen im Brokerboard

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Liebe comdirect Community,

 

mit diesem Eingangsposting wollen wir euch herzlich im neuen Brokerboard willkommen heißen und euch gleichzeitig einen kleinen Strukturüberblick geben. Wir werden bei der Themenauswahl auf eine möglichst große Vielfalt innerhalb von Brokerage und Trading achten.


Damit wir euch ein strukturiertes und übersichtliches Bild der Themen zu den Wertpapiermärkten geben können, werden unsere Moderatoren die Diskussionsthemen vorgeben. In den Threads kann frei und direkt über das entsprechende Thema diskutiert werden. Erwünscht sind alle hilfreichen Fakten rund um das Thema, qualifizierte Meinungen, Nachrichten, Chartanalysen und Fakten.


Diese können z.B. Infos wie Market-Caps, Links zu Studien, Empfehlungen, die wichtigsten Projekte in Kurzform mit anklickbaren Links, die letzten News oder allgemeine Informationen sein.


Wir bitten euch aber die übliche und bereits bekannte Netiquette einzuhalten.
Das bedeutet: Niemals vergessen, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Damit ihr wisst, wer der Mensch ist, mit dem ihr diskutiert, hier eine kurze Vorstellungsrunde:


Brokerage_AL:
Andreas Lipkow arbeitet seit Juli 2017 bei der comdirect bank AG als Marktexperte und Spezialist im Bereich Brokerage. Durch seine langjährige Tätigkeit im Investment Banking und speziell dem Bereich Trading verfügt er über ein breites Wissensspektrum und dem Blick hinter die Börsenkulissen. Besondere Interessen sind die Darlegung von neuen Trends und Themen in der Gesellschaft und den Finanzmärkten als auch Insights zu dem Tradingthemenkomplex des hochfrequenten algorithmischen Handels an den Wertpapiermärkten.

In Kürze werden euch noch weitere Moderatoren vorgestellt:

 

Brokerage_MC

Brokerage_FJ

 

Wir freuen uns auf die Chance und den Austausch mit euch!
Vielleicht könnt ihr von unseren Erfahrungen und Themendiskussionen profitieren und in Zukunft noch informierter über euer Geld entscheiden. Eins müssen wir aber noch einmal deutlich sagen:
Die comdirect bank AG führt Geschäfte in Wertpapieren, Derivaten und sonstigen Finanzprodukten grundsätzlich nur als so genanntes "beratungsfreies Geschäft" aus. Dies bedeutet, dass eine an den persönlichen Verhältnissen des Kunden ausgerichtete Anlageempfehlung, insbesondere in der Form einer individuellen Anlageberatung bei den einzelnen, in Auftrag gegebenen Geschäften oder bezüglich der Zusammensetzung des Depots, nicht erfolgt. Somit dürft ihr auch keine Anlageberatung oder nach dem WpHG definierte Finanzanalyse von Einzelwerten und Märkten erwarten. Es geht in diesem Board darum Meinungen, Ideen und Gedanken zu Börsen- und Wertpapierthemen auszutauschen. Für Fragen und Hinweise zu dem Unternehmen comdirect bank AG bitte die entsprechenden Kommunikationswege und Ansprechpartner wählen. Wir werden in diesem Board diesbezüglich keine Auskünfte erteilen.

 

Euer Brokerage_AL

23 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

Herzlich willkommen @Brokerage_AL

 

Klingt noch nicht so locker wie bei unserem Stamm Social-Media-Team - aber das wird schon 🙂

 

Dinge wie  "Diskussionsthemen vorgeben" - sind etwas schwierig - aber das kennt Ihr ja ...

 

Auf gute Zusammenarbeit, bin gespannt auf den ersten Input - hochfrequenten algorithmischen Handels - das klingt spannend.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo Andreas und herzlich willkommen!

 

Dann bin ich ja mal gespannt, was ihr für Themen "vorgeben" wollt 🙂

 

Ein paar von uns hier sind allerdings bekannt dafür sehr schnell das Thema zu wechseln, wie es uns passt. Sei also vorgewarnt 😉

 


@Brokerage_AL  schrieb:

Die comdirect bank AG führt Geschäfte in Wertpapieren, Derivaten und sonstigen Finanzprodukten grundsätzlich nur als so genanntes "beratungsfreies Geschäft" aus. Dies bedeutet, dass eine an den persönlichen Verhältnissen des Kunden ausgerichtete Anlageempfehlung, insbesondere in der Form einer individuellen Anlageberatung bei den einzelnen, in Auftrag gegebenen Geschäften oder bezüglich der Zusammensetzung des Depots, nicht erfolgt.

Mit den genauen rechtlichen Details kenne ich mich da nicht wirklich aus (schätze mal es geht um Sachen wie Beratungsprotokoll...), aber wie ist das dann bei Cominvest? Hier ist doch die Bank beratend tätig, oder sehe ich da was falsch?

 

Dies nur rein um der Frage Willen. Ich erwarte von der Bank hier keine "Anlageberatung" (wie auch von keiner anderen Bank, man macht eben so seine Erfahrungen im Lauf des Lebens...) und auch das Produkt Cominvest ist für mich nicht von Interesse.

 

Gruß

baha

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge
Fakten rund um das Thema, qualifizierte Meinungen, Nachrichten, Chartanalysen und Fakten.

Hallo Andreas und auch von mir ein Herz Willkommen.

 

Du kannst mir direkt helfen, und zwar, wie bekomme ich meinen Bauch qualifiziert?

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Brokerage_AL

 

Erst einmal ein herzliches Wilkommen 😄

 

Könnte ja durchaus interessant werden, allerdings bin ich ja mal wirklich gespannt, was man da erwarten darf, wie ihr themen einwerft, ohne eine "Anlageberatung" zu tätigen.

 

Wann solls denn los gehen?

 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

@TutsichGut: Kommt auf die Definition von Qualität in dem Zusammenhang mit dem Bauch an. Entweder ein anständiges tägliches Work-Out oder ein gutes Essen. Das dürfte, wie bei der Geldanlage, ganz von den persönlichen Präferenzen abhängen.

 

@Zargoras: Ich denke, dass wir das gut hinbekommen werden. Uns interessiert viel mehr der Austausch mit Dir/ der Community über übergeordnete Themen und Aspekte zu den Finanzmärkten. Soweit ich das hier in dieser netten Community mitbekommen habe, dürfte das durchaus sehr interessant werden.

 

Für alle gilt ein herzlicher Dank für den netten Empfang. Wir werden sehen, dass wir bereits in den kommenden Tagen das erste Thema angehen werden.

 

Euer Brokerage_AL

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Brokerage_AL  schrieb:

@TutsichGut: Kommt auf die Definition von Qualität in dem Zusammenhang mit dem Bauch an. Entweder ein anständiges tägliches Work-Out oder ein gutes Essen. Das dürfte, wie bei der Geldanlage, ganz von den persönlichen Präferenzen abhängen.

 


@AL(Capone) ,  sorry, aber mein Bauch bestand darauf Smiley (überglücklich)

 

Wieso oder???

Ohne Input kein Output und die Präferenzen lieber Sekt als Selters, aber damit bin ich nicht alleine hier Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dann haut mal rein, @Brokerage_AL und die beiden noch unbekannten.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

@Brokerage_AL  schrieb:

@TutsichGut: Kommt auf die Definition von Qualität in dem Zusammenhang mit dem Bauch an. Entweder ein anständiges tägliches Work-Out oder ein gutes Essen. Das dürfte, wie bei der Geldanlage, ganz von den persönlichen Präferenzen abhängen.

 


@AL(Capone) ,  sorry, aber mein Bauch bestand darauf Smiley (überglücklich)

 

Wieso oder???

Ohne Input kein Output und die Präferenzen lieber Sekt als Selters, aber damit bin ich nicht alleine hier Smiley (zwinkernd)

 


@AL(Bandy) , ??

ÄL ??

ne nö

Isch glaube es ja nicht

...der alte AL

Herz willkommen auch von uns

from Colonge on The Ring  Lachender Smiley

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

"In den Threads kann frei und direkt über das entsprechende Thema diskutiert werden. Erwünscht sind alle hilfreichen Fakten rund um das Thema, qualifizierte Meinungen, Nachrichten, Chartanalysen und Fakten."

 

...equal goes it loose, hope I.

LG Chairman