Bank. Neu denken.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Rahmen des International Digital Development Programm der Commerzbank begleiten Absolventen weltweit verschiedene Banken bei der digitalen Transformation, darunter auch comdirect und die polnische mBank. Einer dieser Trainees ist Jes Hennig, bis vor kurzem noch Praktikant im Bereich Business Development und Innovation Management bei comdirect. In seinem Gastbeitrag schreibt er über seine Erfahrungen bei der polnischen Schwester mBank, wo er derzeit arbeitet.

Artikel lesen

Martina Palte

Am 16. März 2017 fand zum dritten Mal der Tag der Aktie statt. Zum Auftakt läutete Martina Palte auf dem Frankfurter Parkett die Börsenglocke. In ihrem Beitrag hebt sie die Notwendigkeit dieses Tages hervor und geht auf die Ergebnisse der repräsentativen Studie zur Aktienkultur in Deutschland ein, die im Rahmen der Aktion pro Aktie durchgeführt wurde.

Artikel lesen

Digitales Assetmanagement im Aufwärtstrend: Für Gastautor Jan Enno Einfeld, Leiter Investing bei comdirect, steht fest, dass beim Thema Geldanlage schon bald kein Weg an Robo Advisory vorbei führen wird. In der Paneldiskussionsrunde beim FinTech-Szene-Format Between The Towers in FFM erklärte er, warum Robo Advisory die Zukunft gehört und welche Rolle die FinTechs dabei spielen.

Artikel lesen

Christian Wendrock-Prechtl

Die zunehmende Bedeutung von Design hat das Bewusstsein der Finanzbranche in den letzten Jahren grundsätzlich beeinflusst. Warum das so ist und was gutes Corporate Design ausmacht, erklärt Christian Wendrock-Prechtl, Bereichsleiter User Interface bei comdirect.

Artikel lesen

Dr. Sven Deglow

Fintechs sind für Banken ein wertvoller Partner und Ideengeber. Allerdings kommt es auf die richtige Balance an. Wer glaubt, dass es reicht, die Krawatte abzulegen und ins „Du“ überzugehen, der irrt. Gleichzeitig sollten Banken aber auch nicht den Fehler begehen und versuchen, das Geschäftsmodell der Fintechs 1:1 zu adaptieren. Wie dieser Spagat gelingen kann, was Banken dabei von der Pharma-Industrie lernen können und warum Kantinen ein gefährlicher Ort für Innovationen sind, erklärt Professor Dr. Markus Münter von der htw Saar im Interview mit comdirect-Vorstand Sven Deglow.

Artikel lesen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: