Bank. Neu denken.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Vorbereitungen für den finanzblog award 2018 sind im vollen Gange. Im Folgenden wird daher noch einmal ein Blick zurückgeworfen auf die Gewinner des #fba17. Was sich bei ihnen seit dem letzten Jahr verändert hat, erzählen sie im kurzen Interview.

Artikel lesen

Arno Walter

Sommerzeit, Zeugniszeit. Auch wichtig fürs Leben, aber kaum an Schulen vermittelt wird das Wissen rund um das Thema Geld und Finanzen. Nicht nur vielen Jugendlichen, sondern auch deren Eltern mangelt es an allgemeiner Finanzbildung. Warum bereits frühzeitig in Finanzkompetenz investiert werden sollte, erläutert Arno Walter, Vorstandsvorsitzender von comdirect.

Artikel lesen

Gastautor

Schnell, einfach und intuitiv: Diese drei Eigenschaften erwartet insbesondere die Generation Mobile, häufig auch „Digital Natives“ genannt, heute vom Banking. Nur, wer sich in die Lebenswelt seiner Kunden einfügt, wird langfristig Erfolg haben. Von Mobile Payment bis hin zu Voice Banking: Welche Innovationen comdirect bereits entwickelt hat und was noch geplant ist, verrät Matthias Hach, Vorstandsmitglied von comdirect.

Artikel lesen

Arno Walter

Noch steckt die Entwicklung des sprachgesteuerten Bankings in den Kinderschuhen. Zukünftig werden immer mehr Finanzdienstleistungen über Sprachassistenten ausgeführt werden können. Denn insbesondere die Generation Mobile möchte auch Bankgeschäfte so bequem, schnell und einfach wie möglich erledigen. Arno Walter, Vorstandsvorsitzender von comdirect, erläutert die Entwicklung des Voice Bankings.

Artikel lesen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: