Bank. Neu denken.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interview: FinGym - das Programm zur finanziellen Fitness

Die meisten Deutschen beschäftigen sich ungern mit ihren Finanzen. FinGym, der neueste Teilnehmer der comdirect Start-up Garage, möchte das ändern. Im Interview erklären die beiden Gründer Franziska Luh und Thorsten Stoll, wie sie die Nutzer dafür begeistern wollen, sich mehr um ihre eigenen Finanzen zu kümmern - und welche Rolle die Weight Watchers dabei spielen.

Artikel lesen

Lean Start-up: Neue Geschäftsideen in 48 Stunden

„Ideen entstehen nicht am Schreibtisch“ haben wir vor kurzem hier im Blog geschrieben. Wer sich weiterentwickeln will, muss angestammte Denk- und Verhaltensmuster verlassen und offen sein für Impulse von außen. Aus diesem Grund hat die comdirect Start-up Garage gemeinsam mit der FH Wedel das Lean-Start-up-Weekend organisiert. Im Gastbeitrag erläutert Martin Siejka, Business Development und Innovation Manger bei comdirect, worum es bei der Veranstaltung ging und was am Ende dabei herauskam.

Artikel lesen

Between the Towers zu Gast in Hamburg: Smart Banking - Coopetition?

Mit Unterstützung von comdirect fand die Eventreihe "Between the towers” zum ersten Mal in Hamburg statt. Die Veranstaltung im betahaus stand unter dem Motto Coopetiton und dem Zusammenspiel von Banken und Fintechs. In diesem Gastbeitrag schildert Mariusz Bodek, Senior Business Development & Innovation Manager bei comdirect und Co-Founder der comdirect Start-up Garage, seine Erfahrungen.

Artikel lesen

Innovationsmanagement: Sechs Fragen, die sich jedes Unternehmen stellen sollte

Was macht gutes Corporate Entrepreneurship aus – und warum ist das überhaupt wichtig? Diese und weitere Fragen haben einige Direkteinsteiger und Trainees bei comdirect vor kurzem gemeinsam mit Vorstandsmitglied Sven Deglow diskutiert. Grundlage war eine Fallstudie zum Thema „Corporate Entrepreneurship“. In diesem Gastbeitrag schildern sie ihre Erkenntnisse.

Artikel lesen