Bank. Neu denken.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Collabothon 2016: Gemeinsam für die Zukunft der Finanztechnologie

Was haben Star Wars und ein Boxring mit der Zukunft der Finanztechnologie zu tun? Die Antwort gab es beim Collabothon 2016. Doch nicht nur deshalb war dieser Hackathon etwas Besonderes. Denn zum ersten Mal nahmen mit comdirect, Commerzbank und mBank drei große Banken gemeinsam mit externen Entwicklern an diesem Programmierwettbewerb teil. Der Collabothon fand im „Spielfeld“ in Berlin statt, dem Digital Hub von Roland Berger und Visa Europe. Ein Gastbeitrag von Michael Hilbert, Partner bei Roland Berger.

Artikel lesen

Martina Palte

Warum Austausch und ein offenes Ökosystem so wichtig sind

Ideen kommen von überall – dieser Gedanke hat sich bei comdirect in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt und zu einem Leitsatz entwickelt. Mit der comdirect community haben wir nun einen weiteren Raum für Austausch und Ideen geschaffen.

Artikel lesen

Zehn Finanzblogs, die wirklich jeder kennen sollte

Bald ist es soweit: Am 14. Oktober wird im betahaus Hamburg der comdirect finanzblog award verliehen. Dann entscheidet sich, welches das beste deutschsprachige Finanzblog ist. Wer auch immer am Ende das Rennen macht: Alle nominierten Blogs sind einen genaueren Blick wert. Wir stellen deshalb die zehn Blogs aus der Shortlist zum comdirect finanzblog award vor – und finden: Diese zehn Blogs sollte jeder kennen, der sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen möchte.

Artikel lesen

Interview: FinGym - das Programm zur finanziellen Fitness

Die meisten Deutschen beschäftigen sich ungern mit ihren Finanzen. FinGym, der neueste Teilnehmer der comdirect Start-up Garage, möchte das ändern. Im Interview erklären die beiden Gründer Franziska Luh und Thorsten Stoll, wie sie die Nutzer dafür begeistern wollen, sich mehr um ihre eigenen Finanzen zu kümmern - und welche Rolle die Weight Watchers dabei spielen.

Artikel lesen