Bank. Neu denken.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sabine Schoon

Geldanlage in Wertpapiere ist in Deutschland noch immer nicht gesellschaftsfähig. Aber warum? Zu kompliziert? Unterschätzt? Langweilig? Was Banken dagegen unternehmen können und welche vier Punkte entscheidend sind, beschreibt Sabine Schoon, Leiterin Corporate Strategy & Consulting in diesem Beitrag.

Artikel lesen

Gastautor

Das Wachstum der Fintech-Szene in Deutschland geht weiter: Aktuell gibt es rund 700 Fintechs in Deutschland - das ist ein Plus von 32 Prozent gegenüber 2015. Beim Vergleich der Standorte spielt Berlin weiterhin in einer eigenen Liga. Aber auch die anderen Städte können Boden gut machen - allen voran Frankfurt. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht sämtlicher Infografiken.

Artikel lesen

Gastautor

Natascha Wegelin betreibt alias Madame Moneypenny ein Blog speziell für Frauen. Beim comdirect finanzblog award im November gewann sie damit den ersten Preis. Im Interview spricht sie über ihr finanzielles „Aha-Moment“ und den Austausch mit anderen Frauen zum Thema Finanzen.

Artikel lesen

Gastautor

Am 10. November fand das dritte comdirect Finanzbarcamp statt. Rund 150 Teilnehmer diskutierten einen Tag lang über die Zukunft der Geldanlage – darunter Vertreter von Banken und Fintechs, Blogger und Privatanleger. Unterstützt wurde das Finanzbarcamp vom Finanzportal kritische-anleger.de. Im Gastbeitrag schildert dessen Chefredakteur Stefan Erlich seine Eindrücke von der Veranstaltung.

Artikel lesen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: