Bank. Neu denken.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gastautor

Natascha Wegelin betreibt alias Madame Moneypenny ein Blog speziell für Frauen. Beim comdirect finanzblog award im November gewann sie damit den ersten Preis. Im Interview spricht sie über ihr finanzielles „Aha-Moment“ und den Austausch mit anderen Frauen zum Thema Finanzen.

Artikel lesen

Gastautor

Am 10. November fand das dritte comdirect Finanzbarcamp statt. Rund 150 Teilnehmer diskutierten einen Tag lang über die Zukunft der Geldanlage – darunter Vertreter von Banken und Fintechs, Blogger und Privatanleger. Unterstützt wurde das Finanzbarcamp vom Finanzportal kritische-anleger.de. Im Gastbeitrag schildert dessen Chefredakteur Stefan Erlich seine Eindrücke von der Veranstaltung.

Artikel lesen

Martina Palte

Der jährliche Weltspartag Ende Oktober erinnert an die Bedeutung des Sparens. Unterschiedliche Studien zeigen, dass die Deutschen hauptsächlich in niedrigverzinste Geldanlageformen investieren. In Zeiten steigender Inflation und Nullzinspolitik bedeutet dies allerdings: Die Deutschen sparen sich arm. Besonders alarmierend ist der Unterschied der Geschlechter. Er zeigt, dass vor allem Frauen betroffen sind. Die Gründe hierfür und was sich ändern muss. Ein Appell zum Weltspartag von Martina Palte.

Artikel lesen

Arno Walter

Es ist schon interessant, wie man aus denselben Fakten zu zwei gegensätzlichen Schlussfolgerungen kommen kann. So geschehen jüngst bei der Veröffentlichung der aktuellen comdirect Fintech-Studie. Die einen sehen in den Zahlen eine Abschwächung der Fintech-Szene in Deutschland. Die anderen sehen hingegen ein erneutes Rekordjahr bei Fintechs und eine Fortsetzung der allgemeinen Euphorie um die "jungen Wilden" aus der Finanztechnologie. Was stimmt denn nun?

Artikel lesen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: