Bank. Neu denken.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Arno Walter

Digitales Assetmanagement: Zeitenwende in der Geldanlage

Die Deutschen gehören zu den eifrigsten Sparern weltweit. Und trotzdem verlieren sie Jahr für Jahr viele Milliarden Euro. Der Grund: Die Deutschen legen ihr Geld zu großen Teilen in Anlagen an, deren Verzinsung unterhalb der Inflationsrate liegt. Es wird Zeit, dass sich dies ändert, findet comdirect-CEO Arno Walter. Eine gute Möglichkeit dafür bietet cominvest, der digitale Anlageservice von comdirect.

Artikel lesen

Dr. Sven Deglow

Connected Living: Was Amazons Dash-Button mit Banking zu tun hat

Amazon, Google & Co. machen es vor: Wer erfolgreich sein will, muss seine Angebote in den Alltag der Kunden integrieren. Das gilt auch für Banken. Wie das aussehen kann, beschreibt comdirect-Vorstand Sven Deglow.

Artikel lesen

„Seid mutig!“ – Interview mit Holger Stanislawski

„Entscheidend ist die Bereitschaft jedes Einzelnen, alte Strukturen aufzubrechen“, sagt einer, der es wissen muss: Holger Stanislawski, ehemaliger Kult-Trainer des FC St. Pauli und mittlerweile Geschäftsführer eines Supermarktes in Hamburg. Im Video-Interview spricht er über seine Erfahrungen und verrät, wie jeder Einzelne die Innovationskraft von Unternehmen steigern kann.

Artikel lesen

Im Osten viel Neues: die polnische mBank als Innovationstreiber

Im Rahmen des International Digital Development Programm der Commerzbank begleiten Absolventen weltweit verschiedene Banken bei der digitalen Transformation, darunter auch comdirect und die polnische mBank. Einer dieser Trainees ist Jes Hennig, bis vor kurzem noch Praktikant im Bereich Business Development und Innovation Management bei comdirect. In seinem Gastbeitrag schreibt er über seine Erfahrungen bei der polnischen Schwester mBank, wo er derzeit arbeitet.

Artikel lesen

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: