Bank. Neu denken.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Seid mutig!“ – Interview mit Holger Stanislawski

Gastautor

Egal ob Fußballmannschaft, Supermarkt oder Bank – im Grund ist es immer dasselbe: Nur wer sich ständig erneuert, wird auf Dauer erfolgreich sein. Denn Stillstand ist Rückschritt.

 

Eine Fußballmannschaft, die immer mit derselben Taktik spielt, hat auf Dauer keinen Erfolg. Dasselbe gilt für einen Supermarkt, der immer dieselben Waren im Sortiment hat. Und eben auch für eine Bank, die sich nicht rechtzeitig auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden einstellt.

 

Um sich ständig zu erneuern und innovativ zu bleiben, ist jeder Einzelne gefragt. Denn kein Unternehmen der Welt kann es sich leisten, auf die Ideen seiner Mitarbeiter zu verzichten.

 

Bereits zum zweiten Mal hat comdirect aus diesem Grund einen Innovationstag veranstaltet. Alle Mitarbeiter der Bank haben einen Tag lang neue Technologien ausprobiert und gemeinsam Ideen für das Banking der Zukunft entwickelt.

 

Eröffnet wurde der Tag von einem, der genau weiß, wie man sich ständig erneuert: Holger Stanislawski. Masseur, staatlich geprüfter Bademeister, Fußballprofi, Trainer und mittlerweile Geschäftsführer eines Supermarktes – Stanislawski hat sich in seinem beruflichen Werdegang immer wieder neu erfunden. „Bleibt kreativ, bleibt mutig – denn jede Idee hat es verdient, verfolgt zu werden“, ist sein Rat an alle, die etwas bewegen wollen.

 

Mehr dazu im Video:

 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informationen zum Autor