Hilfe

Willkommen in der comdirect Community

Melde dich jetzt an und tausche dich mit anderen Community-Mitgliedern aus.

Community-Statistik

  • 37.909 Mitglieder
  • 414 Online
  • 285.073 Beiträge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Kompletten Depotbestand auf anderen ETF?

Hallo in die Runde, ich habe in meinem Depot einzig den FTSE all World per Sparplan liegen. Jetzt würde ich aufgrund der etwas besseren Performance gerne anstelle des FTSE in den Core MSCI World investieren. Meine Frage wie soll ich vorgehen? - Den F...

zylon111 von Autor ★★★
  • 66 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Daytrading - geht die Rechnung auf?

Neuerdings versuche ich mit Daytrading paar Euros dazu zu verdienen!Dazu wird dieser ETF gekauft:https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=120536175&POSITION=1687125600%2C1687125600%2C120536175&NAME_PORTFOLIO=Fonds+alleDe...

Tinyman von Autor ★
  • 1.750 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! kann jemand helfen

Liebe Community, in der Darstellung im Depot sind ja einige Aktien grün hinterlegt, einige rot, und seit heute ist meine Super Micro Computer Aktien grau hinterlegt, ich habe sie schon eine Weile, und habe nichts geändert.Weiss jemand was das zu bede...

Musterdepot export als *.CSV-Datei defekt

Hallo @SMT_Service, in eurem Musterdepot funktioniert der Export als *.CSV-Datei seit heute nicht mehr (es kommt nur eine leere Datei raus: 0 Bytes). Vielleicht könnt ihr euren SW-lern mal sagen, sie mögen doch bitte die alte Version wieder herstelle...

paba von Mentor
  • 145 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

3M Spin-off - Meinungen?

Liebe Experten, mir ist gerade zu Ohren gekommen, dass 3M einen Spin Off der Healthcare Unit plant. Wie steht ihr dazu? Papier vorher verkaufen, halten oder kurz vorher kaufen? Danke für Eure Meinungen...

feiyang von Autor ★★★
  • 6.238 Anzeigen
  • 78 Antworten
  • 1 Danke

Unglaublich: Steuerbescheinigung 2023 schon im Februar 2024 erhalten!

Ganz ungläubig sehe ich eben in der Postbox: die Steuerbescheinigung für 2023 ist gerade eingetrudelt. Bin ich ein einzelner Glückspilz, liegt es am Schaltjahr, oder hat sich hier wirklich was gebessert?  In jedem Fall ausdrücklichen Dank an die Com...

baha von Mentor ★★★
  • 1.823 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 10 Danke

Depot aufteilen

Hallo zusammen, es gibt ja bereits mehrere Beiträge und Ideen zu dem Thema, aber außer dem "Zweit-Depot" noch keine richtige Lösung. Wäre es nicht einfach möglich, das Depot ähnlich wie ein Musterdepot in mehrere Bereiche zu trennen? Egal ob ihn lang...

Martin S von Einsteiger
  • 18 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke
Ankündigungen

Liebe Nutzer der Community,

hier ein paar Links zu aktuell wichtigen Themen:

  • Vorsicht Betrug

  • FAQ zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

  • photoTAN

  • Bitte vermeidet unnötig viele Beiträge zu ein und demselben Thema, damit die Community übersichtlich bleibt.

    Vielen Dank
    Euer Social-Media-Team

    Wegweiser

    Du bist neu in der comdirect Community? Hier findest du Links zu Themen, die dir bei der Orientierung in der Community helfen werden.

    Top-Autoren