Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Kontotyp gewünscht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Comdirect-Produktmanager,

 

ich wünsche mir einen neuen Kontotyp, der ein Hybrid aus einem normalen Wertpapier-Verrechnungskonto und einem cominvest-Verrechnungskonto ist.

 

Die Idee ist, dass ich ein Konto habe bei dem das Guthaben (analog zu cominvest) automatisch am nächsten Bankarbeitstag entsprechend einer definierten Verteilung investiert wird. Also wie bei cominvest - nur dass ich die Verteilung und die WKNs selbst auswähle. Orderausführungen immer kostenlos, dafür 0,x% flat-fee im Monat.

 

Dann bräuchte ich keine Wertpapiersparpläne mehr. Immer wenn ich etwas übrig habe, dann überweise ich das auf dieses besondere Verrechnungskonto und gut ist. Um Cent-Orders zu vermeiden könnte man ja Untergrenzen definieren, dass nur gekauft wird, wenn der Kontostand >200€ ist und dass immer 50€ Cash-Bestand übrig bleiben müssen.

 

Könnt ihr das mal durchrechnen ob sich das für Euch rechnet? Ich fände es auf Leistungsseite eine nette Sache.

4 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

So Ideen habe ich auch beim Biertrinken - würde ich nur nie aufschreiben;) - Scherz!!!!

 

Bin dafür ...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für deine Anregung. Ich leite sie gerne weiter, kann dir aber nicht in Aussicht stellen, ob oder wann sie umgesetzt wird.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

P.S. @maline: So, so, solch interessanten Ideen kommen dir also erst beim Biertrinken? Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik

any update?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

nein, es gibt nichts Neues aus der Fachabteilung. By the way, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich für uns nicht rechnen wird.

 

Gruß aus Quickborn

Erik