Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Spalte in der Depotübersicht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wäre es möglich eine neue Spalte in der Depotübersicht anzubieten, mittels der ich direkt sehen kann mit welchem Limit ich eine Order zu dem Wertpapier eingestellt habe?

 

Beispiel:

Zeile 1: Kennzeichnung der Order (Buy/Sell/SL/TSL)

Zeile 2: Limit (Kurs)

Zeile 3: Abstand zum aktuellen Kurs

 

Wenn mehrere Orders zu einer WKN bestehen nimmt man vielleicht nur die, die vom Kurs am nächsten liegt, oder so.

8 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

so ganz verstehe ich deinen Wunsch nicht. 

 

Es gibt zum einen die Depotübersicht. In dieser sieht man keine Infos zu irgendwelchen Orders.

 

Zum anderen gibt es das Orderbuch. Dort sind die offenen Orders zu sehen. Und natürlich auch das Limit der jeweiligen Order. Vielleicht hast du das Orderbuch noch nicht entdeckt?

 

Grüße aus dem warm-feuchten Stuttgart

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @baha,

 

doch doch das Orderbuch kenne ich.

 

Der Mehrwert der (optionalen) neuen Spalte ist, dass ich dann in meiner "Bestandsübersicht" mit einem Blick erkennen kann welche Position ich durch (Trailing-)Stopp-Loss, Limitverkauf etc. abgesichert habe. Gerne auch die Stückzahl der Order für Teilverkäufe etc.

 

Aktuell bringe ich die beiden Sichten in Excel zusammen. Bin da aber kein Freund von, weswegen ich ein Unterstützer davon bin, Die Reports direkt aus den bestandsführenden Systemen zu ziehen.

 

Gruß aus dem nächtlich-kühlen Düsseldorf.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich finde deinen Vorschlag sehr gut und würde mich über eine Umsetzung sehr freuen.

 

mansur

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da bin ich dagegen.

 

Wozu gibt es das Orderbuch???

 

Außerdem wären das mehr als eine Spalte.  Durch das neue Design musss man schon jede Menge vertikal scrollen, wenn jetzt noch Spalten dazu kommen, käme auch noch das horizontale scrollen dazu. 

 

Meine Erfahrung mit Softwaredesign sagt mit außerdem, dass dann aus irgend einer Ecke dann die Aussage käme:

“Dann könnte man ja auch noch . . .“

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

OK, also ich persönlich brauche das auch nicht.

 

Aber wenn man es in die Depotübersicht einbauen würde, wäre das ja trotzdem kein Beinbruch, weil man die angezeigten Spalten dort ja selbst auswählen (und dies dann auch speichern) kann.

Thorsten_
Legende
3.720 Beiträge

@inliner  schrieb:

Außerdem wären das mehr als eine Spalte.  Durch das neue Design musss man schon jede Menge vertikal scrollen, wenn jetzt noch Spalten dazu kommen, käme auch noch das horizontale scrollen dazu. 


Du kannst dein Depot anpassen und Spalten ein- und ausblenden.

 

Nachtrag: jetzt war Baha ein paar Sekunden schneller....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@inliner

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

ich sprach von einer optionalen Spalte. Diese kann man in der persönlichen Konfiguration hinzufügen, muss man aber nicht. Du wärst davon also nicht betroffen, wenn Du kein Interesse an dem Feature hast.

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

Ich weis nicht ob es dir hilft aber kennst du in der Depotübersicht den Reiter "Notizen"? Dort kannst du zu jeder Position Anmerkungen schreiben. 

In die Diskussion möchte ich nicht einsteigen aber vielleicht ist das ein halbwegs praktikabler Workaround. 

 

HG

 

codibank