Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

cominvest

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in letzter Zeit kommt immer wieder die Werbung von cominvest, wenn ich die comdirect besuche.

 

Unbenannt.jpg

Was ich an der Werbung komisch finde: Es wird eine Anlagestrategie mit "1% Geldmarkt Europa" beworben. Nehmen wir an, ich investiere 10.000 EUR. Davon wären dann 100 EUR im Geldmarktbereich angelegt. Dieser Anteil ist so verschwindend gering, dass er einer ungefähr Tagesschwankung entspricht. Jetzt frage ich mich, warum wird im Portfolio eine 1% Positon aufgebaut?

 

Grüße aus Dresden

Sonni

5 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ich fand das Cominvest-Werbeschreiben von vorgestern lustig: „Sehr geehrter Herr X, die Nullzinsphase hält an. Denken Sie jetzt über eine Geldanlage in Wertpapiere nach?“ Wo doch mein Comdirect-Wertpapier(!)depot im Oktober zwanzig werden wird. 🙂

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Geldmarkt Europa kann auch auf dem Verrechnungskonto als Barmittel liegen.

 

"Der sicherheitsorientierte Geldmarkt Europa behält sich einen Anteil an Liquidität auf dem Verrechnungskonto vor und kann auch in Geldmarktfonds investieren."

dg2210
Legende
6.156 Beiträge
 
Das bunte Kreisdiagramm ist "fake advice". Das hat eine Werbeagentur nach ästhetischen Gesichtspunkten zusammengebastelt.
 
 
 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

die 100€ sind ein minimaler Barbestand, der u. a. auch dazu verwendet wird die monatliche Verwaltungsgebühr zu bezahlen. Hat den Vorteil, dass dann dafür nicht extra Anteile verkauft werden müssten.

 

Das machen auch die anderen/ echten Robo-Advisor so.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

die 100€ sind ein minimaler Barbestand, der u. a. auch dazu verwendet wird die monatliche Verwaltungsgebühr zu bezahlen. Hat den Vorteil, dass dann dafür nicht extra Anteile verkauft werden müssten.

 

Das machen auch die anderen/ echten Robo-Advisor so.


 

@ehemaliger Nutzer: Danke für deinen Beitrag. So macht das ganze auch Sinn. Daran hab ich garnicht gedacht.

 

Grüße aus Dresden

Sonni