Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comInvest - Zusätzliche Vollmacht bei Gemeinschaftskonto nötig

Matschhose
Autor
3 Beiträge

 

Ich habe aus einem bestehenden Gemeinschaftskonto ein comInvest Depot eröffnet. 

 

Das neue Depot läuft dann nur noch unter meiner persönlichen Zugangsnummer und der Partner des Gemeinschaftskonto darf wieder zur Identitätsfeststellung mit dem gesonderten Vollmachtsformular 😕

 

Das ist doch sicher einfacher zu lösen mit einer simplen Onlineabfrage - sollen alle  Kontobevollmächtigten für das neue comInvest Depot übernommen werden (ja/nein)?

11 ANTWORTEN

Matschhose
Autor
3 Beiträge

Nachtrag, erneute Identitätsfeststellung ist laut Formular nicht notwendig - wenn man die 10-stellige Kundennummer handschriftlich einträgt. Das PDF Formular lässt nur 9 Stellen zu.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Matschhose

 

herzlich wilkommen in der  community 😉

 

ich denke das primäre Problem ist, das die Möglichkeit dieses für ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen, neu ist.

War mir sehr sicher, mal FAQ mäßig gelesen zu haben, das derzeit keine Eröffnung mit einem Gemeinschaftskonto möglich ist, bin aber gerade nicht in der Lage das wieder zu finden, allgemein scheinen durchweg einige Formalitäten in bearbeitung zu sein, so z.B. in bezug auf einen Sparplan, lange hieß es, das es nicht möglich sei, jetzt wird immerhin darauf verwiesen, das man dies durch einzahlungen aufs Verrechnungskonto realisieren kann.

 

wenn das Formular nur 9 Stellen zu lässt, dann druck es aus, und notiere alle 10 Stellen (natürlich ist es sehr Mekrwürdig, das das Formular scheinbar Fehlerhaft ist), aber die comdirect behandelt die Formulare zumeist Sinngerecht, und nicht wie unsere Bürokraten (Formular ungültig, da man eine 10 Stelle angegeben hat, was dem Formular wiederspricht).

 

Im zweifelsfall würde ich einfach mal die Hotline anrufen, die helfen einen immer gerne 😉

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Was verstehen du und das Formular denn jeweils unter Kundennummer? Ich habe eine siebenstellige; manchmal taucht sie in Unterlagen aber mit „118“ vorangestellt auf, und zum Einloggen benutze ich eine Zugangsnummer, die aus der Kundennummer und einer angehängten achten Ziffer besteht.

 

Matschhose
Autor
3 Beiträge

Das ist die siebenstellige mit einer dreistelligen vorangestellt (ist bei mir eine andere), macht 10 Stellen in Summe. Genau nach der wird im Vollmacht Formular (http://www.comdirect.de/Formulare/Vollmacht) unter Angaben für den Bevollmächtigten gefragt. 

Ich habe gerade nochmal das Formular unter verschiedenen Browsern getestet und kann den Fehler von gestern nach dem copy&paste - löschen und manueller Eingabe nicht mehr reproduzieren. Lediglich die Formatierung ist deutlich unterschiedlich je nach verwendetem Browser. 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@ehemaliger Nutzerist absehbar ab wann cominvest als Gemeinschaftskonto verfügbar sein wird?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Goliath74,

 

das Gemeinschaftskonto für cominvest steht nach wie vor auf der Agenda, aber einen konkreten Termin kann ich leider noch nicht nennen. Erstmal wollen wir andere Projekte wie zum Beispiel den cominvest-Sparplan zum Laufen bringen. 🙂

Ich habe dein Feedback aber nochmal weitergegeben.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo,

 

ich habe ebenfalls aus einem bestehendem Gemeinschaftskonto gestern ein Cominvest Konto eröffnet.

Nun sehe ich gerade, dass nur mein Name (Ehemann) für das Cominvest nach Kontowechsel über den Pfeil gelistet ist.

Ist hier nach einem Jahr schon eine Lösung in Sicht, für ein Gemeinschaftskonto? Oder was muss ich jetzt veranlassen, um das meine Frau volle Vollmacht erlangt?

Noch habe ich nämlich nicht die Zugangsdaten und die Phototan Aktivierung erhalten.

 

Gruss Excel

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Excel,

 

cominvest gibt es tatsächlich nur als Einzelkontoverbindung. Eine gemeinschaftliche Eröffnung ist dementsprechend nicht möglich.

 

Natürlich hast du aber die Möglichkeit, beliebig viele Vollmachten einzurichten.

 

Die Zugangsdaten sollten bald bei dir eintreffen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

@SMT_Jan-Ovedanke für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte es auch schon telefonisch mit deinen Kollegen geklärt. Finde es dennoch schade, da es für mich nur einen Mehraufwand bedeutet. Ich dachte, es hätte sich in dem einen Jahr in dieser Hinsicht schon etwas getan. 😚

Aber jetzt muss man sowieso erst einmal abwarten, wie sich alles in Zukunft entwickeln wird, mit der Commerzbank.

Ich finde es als Kunde der ersten Stunde der Comdirect sehr schade und stehe der ganzen Geschichte auch eher skeptisch gegenüber.

Gruss Excel