Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweitdepot-Sparplan per "Lastschrift" vom Erstdepot

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Leute,

 

heute ist mir leider aufgefallen, das man im Zweitdepot keinen Sparplan anlegen und vom Erstdepot-Verrechnungskonto abbuchen kann. (Fehler: Konto nicht für Lastschriften geeigenet).

 

Das Referenzkonto des Zweitdepots ist das Erstdepot-Konto und das Referenzkonto des Erstdepots ist ein externes Giro.

Jetzt müßte ich also das Geld wieder vom Erstdepot auf mein externes Giro und von dort auf das Zweitdepot-Konto überweisen. 

Mir ist schon klar, das die Verrechnungskonten nicht für Lastschriften ausgelegt sind, da es ja keine Girokonten sind. 

Daher wäre mein Vorschlag, das man die Verrechnungskonten gegenseitig (zusätzlich) als Referenzkonten einrichten kann.

 

Danke 🙂

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

danke für deinen Vorschlag, ich hab ihn auf die große Kunden-Wunschliste aufgenommen. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Phillip,

 

danke!