Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikate-Selector

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Ich habe eine Frage:

Wäre es möglich, bei den Discount-Zertifikaten ein zusätzliches Suchkriterium einzubauen, so dass man eingrenzen kann, ob die Auszahlung am Ende der Laufzeit in jedem Fall in bar erfolgt oder je nach Kursentwicklung auch in Aktien erfolgen kann?

3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@NordlichtSH:

 

Eine sehr, sehr gute Idee. Leider nicht realistisch. Denn Factset, also der Dienstleister, der den Informer mit dem Zertifikate-Selektor betreibt, hat diese Information nicht in seiner Datenbank. Ich orientiere mich daher meistens am Emittenten; so weiß ich beispielsweise bei der Commerzbank, daß es dort (bis auf wenige Ausnahmen) fast nur physische Ausübung gibt. Die meisten anderen  Emittenten bieten nur noch den Barausgleich an. Aus diesem Grund kann man alternativ zu Deinem Vorschlag nach dem Emittenten filtern.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@NordlichtSH:

 

Ich nutze für die Zertifikateauswahl normalerweise die Website

 

http://zertifikate.finanztreff.de

 

Dort ist die Ausübungsart (physisch oder bar) zu sehen, ich glaube, man kann aber leider nicht danach filtern. Finanztreff nutze ich seit über 15 Jahren; ich erhalte von dort sehr zuverlässig einmal pro Tag meine Kursdateien per E-Mail - kostenlos. Kann ich sehr empfehlen. Die Zertifikateauswahl ist dort wesentlich besser als im Informer. Ausprobieren!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

@nmh

Die Firma dankt. 🙂