Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunschkonzert

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich lese die Community und staune ... jeder will irgendwas von comdirect. Ich auch:

 

Ich will jetzt sofort eine kalte Radlermaß, zwei Stück Kuchen und die Aktienkurse von nächster Woche. Warum kriegt Ihr das nicht auf die Reihe? Ihr seid doch eine Bank!!!11!!!!!1111!!11!!

 

Herzliche Grüße aus einem sommerlichen München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
14 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Darf  ich mir auch etwas wünschen?

 

Ich will Kühe. Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

Radler kennen wir hier im Norden nicht. Wir sagen "Alster" dazu.

 

Beim Kuchen musst du ein wenig spezifischer werden. Marmor, Apfel, ...?

 

Und die Aktienkurse von nächster Woche werden in Kürze veröffentlicht (also bis spätestens Ende nächster Woche).

 

Viele Grüße, Mario

 

PS.: @NordlichtSH: Ja, darfst du. Aber für die Erfüllung ist dann @nmh zuständig. 😉

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@NordlichtSH:  Sind bereits unterwegs. Muuuuuuuuh! Trapppppel!

muuuh.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hat die @Praktikantin aus der Grafik schnell gebastelt, oder irgendwo im Internet geklaut, das ist bei ihr immer nicht so ganz klar.

 

@ehemaliger Nutzer:  Alster oder Alsterwasser* (oder ist das dasselbe)?

 

____________________

*)  nach Auskunft meiner norddeutschen, aber schon seit Jahrzehnten in München lebenden Kollegen.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

ganz einfach:

 

- "Alsterwasser" wenn man noch nüchtern ist

- "Alster" wenn man bereits ein paar davon genossen hat

- "Hier!" wenn man schon zuviel davon hatte

 

Viele Grüße, Mario

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Ich will kein Alster und keine Kuh, sondern eine richtige Geissen-Maß (schreibt man das so in der Schriftsprache?)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

hättest du einen Reim daraus gemacht, hättest du sogar eine Goaßnmaß bekommen. 😉

 

Viele Grüße, Mario

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @dg2210,

 

hättest du einen Reim daraus gemacht, hättest du sogar eine Goaßnmaß bekommen. 😉



@ehemaliger Nutzer : du bist der Erste, der mir ein derartiges Angebot macht. Alle meine Bekannten bieten mir Getränke an, wenn mit dem singen und/oder reimen AUFHÖRE.

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

So, ich schließe hier nun die Akte, und/oder das Tablet.

 

Möchte nichts mehr von nmh`s--dg`s--Kühe--Mario`s--Alster Smiley (traurig)--

Radler Smiley (traurig)  oder so en Jedöns hören  Smiley (zwinkernd)

 

Ar re vuare..Pfüti...Hummel Hummel...mat et Jott

 

hhh   Smiley (fröhlich)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Hier!

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.