Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunschkonzert: nmh schreibt für Euch

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Leser dieser wertvollen Community,

 

mein 2.500ter Beitrag naht, und aus diesem Anlass möchte ich Euch heute mal über das Thema eines meiner nächsten Threads abstimmen lassen.

 

wuko.jpgNu' ist es ja nicht so, daß mir langweilig ist und ich deswegen immer so viel herumposte. Sondern ich bin in Gedanken tags und nachts bei meinen Lesern (m/w) und überlege, welche Themen für Euch spannend sein könnten. Einige Themen liegen stets im Stehsatz bereit und gammeln vor sich hin. Für andere Themen müßte ich einen oder zwei meiner Autoren ("ich habe über jeden von Euch eine Akte!") in den Keller schicken und zwingen, was halbwegs brauchbares dazu zu schreiben. Daß das dann ein gut verdaulicher Text wird, kann ich natürlich nicht versprechen.

 

Jetzt habt Ihr also die einmalige Chance, abzustimmen, über welches Thema unter dem lächerlich kurzen Namen "nmh" als nächstes geschrieben werden soll. Postet einfach Euren Wunsch, oder wendet Euch direkt an mich (Postkarte, Flaschenpost, E-Mail, Rauchzeichen, Rohrpost, dieses Dings mit den zwei Getränkebechern, keine Ahnung wie das heißt; doch, das kommt alles an).

 

  1. die nächste Sterne-Auswertung: sehr langfristige Trends (eine aktuelle Kombination der beiden Tabellen aus der Auswertung hier mit vielen überraschenden neuen Aktien im Aufwärtstrend)
  2. fundamentale Auswertung: bei welchen Aktien gab es die besten Gewinnsteigerungen der letzten Jahre, und das in Kombination mit einem gesunden Aufwärtstrend?
  3. der große Dividendenreport: hohe und steigende Dividenden
  4. Branchenreport: Broker-Aktien: gewinnen mit Lang & Schwarz, Tradegate & Co
  5. Branchenreport: Medizin, Pharma, Biotechnologie
  6. stabile Dividenden bei Aktien mit Beherrschungsvertrag
  7. hohe Zinsen mit Genußscheinen
  8. Analyse zum Markttiming: ist der genaue Kaufzeitpunkt für den Langfristanleger wichtig?
  9. Split, Kapitalerhöhung & Co: Übersicht über Kapitalmaßnahmen
  10. Aktienrisiko unter Kontrolle: professionelles Money Management
  11. die besten Börsenweisheiten
  12. irgendwas ganz anderes wo keiner mit rechnet

 

Ihr hattet letzten Sonntag die Wahl. Was rausgekommen ist, haben wir alle gesehen. Jetzt habt Ihr wieder die Wahl, und dieses Mal ist es so unglaublich viel wichtiger als am Sonntag. Nutzt Eure Chance - sie kommt wahrscheinlich nicht wieder! (Jedenfalls nicht diese Woche)

 

Und das beste: Ihr müßt hinterher ja gar nicht lesen, was geschrieben steht! Euch kann also nichts passieren. Die Teilnahme an dieser Community ist völlig freiwillig, auch wenn Euch comdirect immer wieder gerne das Gegenteil erzählt.

 

Und das allerbeste: Ich werde jede Eurer Antworten als "hilfreichen Beitrag" markieren, so daß wenn die Typen von comdirect das hier morgen früh kontrollieren denen vor lauter grün die Augen tränen (alle anderen Mitarbeiter von comdirect klicken bitte hier).

 

Und das aller-aller-aller-beste: Das kostet Euch keinen Cent! Und auch keinen Euro. Wo gibt's denn sowas heute noch?

 

Herzliche Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
39 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Leser (m/w),

 

ich bin ganz gerührt ob (sic!) Eurer netten Kommentare. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass mindestens vier von Euch posten: "Isch wünsche mich daß, nmh einfach mahl seine Dumme fresse hällt!!!11!!!!11!" Aber Ihr seid so lieb zu mir. Danke.

 

Eure Anregungen werden jetzt in der Chefredaktion (wow!) zerpflückt äh sorgfältig geprüft. Und dann gebe ich Eure Vorschläge gern an meine diversen Fachabteilungen weiter. Sobald die aus dem Warnstreik zurück sind, that is. Ob und wann eine Umsetzung möglich sein wird, kann ich aber noch nicht versprechen.

 

Oh, wie sehr ich mir gewünscht habe, diesen Satz mal in eigener Sache zu schreiben.

 

An alle: Bleibt einfach bei dieser großartigen Community dabei! Irgendwann liest man sich mal wieder.

 

@dg2210:  Der Danke-Klicker aus dem nmh-Team war beim Wandern in den Bergen am Schliersee, auf EK1806-Memorial-Tour, daher haben sich die Klicks verzögert.

 

@SMT_Erik:  Ich werde auf gar keinen Fall mit Claas Clever zusammen auftreten! Ich weigere mich. Aber Spaß beseite: Wir wissen doch alle, daß Otte, Kostolany, Buffett, Förtsch, Ratjen, von Heydebreck usw. in diesem Forum immer nur lesen und nie etwas posten. Denen geht es nur darum, billig meine äh unsere Ideen abzugreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die an einer Elefantenrunde teilnehmen.

 

Ich bitte um Nachsicht, daß ich auch diesen meinen eigenen Beitrag sogleich als "hilfreich" markieren werde. Grund ist die Gleichbehandlung aller Leser.

 

Für Euer Interesse an meinen komischen Beiträgen danke ich Euch nochmals ganz herzlich. Ich wünsche Euch allzeit viel Erfolg an der Börse und ein gutes Händchen bei Euren Investmententscheidungen. Macht's gut!

 

Noch herzlicherererere Grüße als wie sonst schon

aus einem sonnigen, Oktoberfest-belasteten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KlaasKlever

SMT_Erik schrieb:

dg2210 schrieb:

Ich wünsche mir ein von @SMTcomdirect moderiertes Gespräch zwischen Prof. Max Otte (er ist hier in der Community unter Pseudonym präsent) und einem @nmh -Autor.

 

Falls noch andere Professoren (Uni oder FH, bitte keine Berufsakademie) in der Community anwesend sein sollten, mögen diese sich auch beteiligen.


Pssst, @dg2210! Wir haben den Verdacht, dass sich neben Warren Buffet, André Kostolany, Prof. Max Otte und Krösus auch Dagobert Duck und Klaas Klever in dieser Community tummeln.


Sehr geehrter Herr @SMT_Erik,

 

ich fühle mich geehrt, kann Ihrer freundliche Einladung aufgrund meines sehr dicht gepackten Terminkalenders aber leider nicht nachkommen.

 

Im übrigen verweise ich auf meinen Kollegen Dr. Otte und rate zur Langfristigen Anlage in Aktien statt irgendwelchen Sternen zu folgen.

 

 

Hochachtungsvoll,

Klaas Klever

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Da! Sehr Ihr! Immer beleidigt @KlaasKlever  mich! "Irgendwelchen Sternen" - was für eine Majestätsbeleidigung! Und mein Rechenzentrum ist auch abgestürzt vor Wut. Denn jetzt hat er sich sogar extra in der Community angemeldet, um seine Beleidigungen weiterzuführen. Mit dem werde ich nie und nimmer zusammen auftreten.

 

P.S. Lithium hat bereits die IP-Adressen gesichert, alles weitere ist jetzt nur eine Frage der Zeit.

 

Har har harccchhh! (diabolisches Lachen nach Zigarettenkonsum)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FakeAccount
Experte ★★★
716 Beiträge

... Ich finde es unverantwortlich, dass sich Klaas Klever hier extra mit einem Fake-Akkaunt angemeldet hat. Das wird zwar in den Kommunitie-Bedingungen nicht explizit ausgeschlossen, aber trotzdem ist es unverantwortlich.

... Zur Strafe werde ich jetzt allen Beitrögen in Diesem Sread ein "Danke!" geben. Nimm das, Klaas "Fake" Klever!!!11!!!!1!!

... äh wie nenne ich mich fdenn jetzt?

Genau:

 

Herzliche Grüße aus einem sonnigen Washington

 

Donald Tr... Duck

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ha! Das war einfach! Nur nmh selbst kann wissen, daß es richtig heißt "aus einem sonnigen" und nicht "aus dem sonnigen". Wird ja oft falsch gemacht. Also muß @nmh  (selbst erwähnen, ganz wichtig) höchstpersönlich hinter dem @FakeAccount  stecken.

 

Wir werden es leider nie erfahren...

 

Aber Korrektur: das diabolische Lachen lautet korrekt natürlich:

 

Huaar! Huuuar! Huuuuuuuaaaaarrrr!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KlaasKlever
Autor
3 Beiträge

nmh schrieb:

Da! Sehr Ihr! Immer beleidigt @KlaasKlever  mich! "Irgendwelchen Sternen" - was für eine Majestätsbeleidigung! Und mein Rechenzentrum ist auch abgestürzt vor Wut. Denn jetzt hat er sich sogar extra in der Community angemeldet, um seine Beleidigungen weiterzuführen. Mit dem werde ich nie und nimmer zusammen auftreten.

 

P.S. Lithium hat bereits die IP-Adressen gesichert, alles weitere ist jetzt nur eine Frage der Zeit.

 

 


Meine Rechtsabteilung freut sich schon auf Post!

Die ladungsfähige Anschrift lautet: "Klaas Klever" (doch, das kommt an)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Jetzt reicht's aber! Ich weiß genau, wer Du bist!

Rotglühend,

 

nmh

 

P.S. Dies ist das erste nmh-Posting komplett in rot und in Fettdruck. Das haste jetzt davon. Mein rotes Farbban

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Also hier wird ja gehilfreicht was das Zeug hält!

 

Alle wollen wissen, was nach Mentor*** kommt. Gott (minus)* ?

 

Wir wissen alle, wie das endet...

 

Los, gebt's ihm, dankt und hilfreicht was das Zeug hält!

 

🍻

 

hx

 

("Nur noch ein winziges Mintplättchen...")

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum 200. Beitrag, @haxo!

 

Dass ich jeden Beitrag als hilfreich markieren werde, hatte ich ja im Originalbeitrag schon angedroht. ALLES MUSS äh GRÜN!!!

 

nmh

 

P.S. Anfangs hatte ich große Probleme mit der christlichen Religion. Bis ich herausfand, dass ich Gott★★★ bin.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Sind die Beiträge hier "echt" oder wurde das Geplänkel von @SMT_Erik und @nmh inszeniert, um mehr Klicks und mehr "Danke" zu generieren?

 

Wir werden es wohl nie erfahren....

 

Mein Vorschlag an @nmh: Zähle den Beitrag von KlaasKlever als Stimme für  Nummer 12 (irgendwas ganz anderes wo keiner mit rechnet)

 

Schönen Abend noch!