Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkredit optional bei SCHUFA eintragen lassen

14 ANTWORTEN

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

"jetziger Schufa Score schon wieder über 98.xx; der war mal über 98.89 vor 10 Jahren"

 

Su beziehst dich vermutlich auf den Schufa-Basisscore. Der ist völlig uninteressant, da er nie an Dritte übermittelt wird. Relevant sind ganz allein die Branchenscores, und die können deutlich vom Basisscore abweichen.

 

"stimmt schon, Wohngegend bestimmt den Score!"

 

Stimmt so pauschal gesagt eher nicht. Geoscoring bei der Schufa nur dann, wenn sonst keinerlei Daten vorliegen.

 

"wat soll's; haste viele, musst viel zahlen oder nur haben, für die Schufa und "infoscore und Bürgel und (wie se alle heissen)"

 

Verstehe nicht ganz, was zum Ausdruck gebracht werden soll.

 

Auch den nachfolgenden Text finde ich schwer verständlich.

 

Raphael77
Experte
85 Beiträge

@jfjf  schrieb:

Su beziehst dich vermutlich auf den Schufa-Basisscore. Der ist völlig uninteressant, da er nie an Dritte übermittelt wird. Relevant sind ganz allein die Branchenscores, und die können deutlich vom Basisscore abweichen. 


Wobei die SCHUFA-Auskünfte, die sich Bürger holen können, völlig für die Katz sind. M.W. bekommt man keine Infos über Branchenscores, falls sich das nicht geändert hat. Am Ende bleibt das ganze intransparent.

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Ihr sogenanntes "Wissen" könnte man auch als "für die Katz" bezeichnen.

 

Sowohl vor als auch nach dem 25.05.2018 (Stichtag DS-GVO, vorher BDSG) bekommt man von der Schufa Branchenscores geliefert.

 

Seit 25.5.18 in der kostenlosen Selbstauskunft nur noch in den letzten 12 Monaten übermittelte Branchenscores. Für tagedaktuelle Branchenscores muss man die kostenpflichtige Bonitätsauskunft bestellen (kosten ~30€ regulär, mit Trick nur die Hälfte).

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Raphael77  schrieb:

@jfjf  schrieb:

Su beziehst dich vermutlich auf den Schufa-Basisscore. Der ist völlig uninteressant, da er nie an Dritte übermittelt wird. Relevant sind ganz allein die Branchenscores, und die können deutlich vom Basisscore abweichen. 


Wobei die SCHUFA-Auskünfte, die sich Bürger holen können, völlig für die Katz sind. M.W. bekommt man keine Infos über Branchenscores, falls sich das nicht geändert hat. Am Ende bleibt das ganze intransparent.


Branchenscores hatte ich schon vor zehn Jahren in der kostenlosen Selbstauskunft.

Kredit-nein-Danke

"wat soll's; haste viele, musst viel zahlen oder nur haben, für die Schufa und "infoscore und Bürgel und (wie se alle heissen)"

 

Verstehe nicht ganz, was zum Ausdruck gebracht werden soll.

 

viele Kreditkarten muss ich zahlen, wenn diese benutzt werden, um am Ende wieder auf Null zu sein und keine ominösen Zinsen bez. zu müssen; wobei KK sind Cashback etc. pp.

haben müssen, weiss ich nicht, ob dies jetzt noch stimmt, war früher mal angesagt, viele KK, besserer Score

 

Auch den nachfolgenden Text finde ich schwer verständlich.

 

Auch "infoscore und Bürgel" arbeiteten schon lange mit Scores