Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weitere „Unterkonten“ ..

Hibbo
Autor ★
5 Beiträge

Hallo liebe Comdirektianer*in,

ich möchte hier gerne Vorschlagen das Ihr wie bei N26 genannte Funktion "Spaces" einführt. Das sind im grunde "weitere Unterkonten" die man zb zum Sparen oder andere Zwecke nutzen kann. Die Idee gefällt mir ganz gut bei N26. Was haltet ihr von dieser Idee?

 

Viele Grüße

Hibbo

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Wird hier oft gewünscht, steht auf dem Wunschzettel des SMT. Sieht aber eher nicht danach aus, als käme das bald. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hibbo,

 

deinen Wunsch geben wir gerne weiter. Derzeit gibt es hierzu keine Pläne.

 

Viele Grüße

Mario

Seb77

Hallo SMT-Team,

gibt es hier eigentlich schon etwas Neues zu vermelden? 7 Monate sind seit dem letzten Beitrag vergangen.

 

Ich führe als Kassierer nebenbei ein Vereinskonto, möchte für meine Sondertilgung separat etwas beiseite legen, für meinen kleinen Sohn sparen und etwas für den Urlaub zurücklegen. Mein Gehaltskonto hatte ich bisher bei einer anderen Bank, bei Moneyou zusätzlich mein Tagesgeldkonto mit den oben erwähnten Unterkonten. In deren App war es mit wenigen Klicks möglich ein Unterkonto mit eigenem Namen und einem Bild zur Unterscheidung anzulegen. Man hat ein Hauptkonto und mehrere Unterkonten in einer App. Die Unterkonten haben dabei fortlaufende Nummern in der Kontonummer. Vereinsbeiträge wurden von Mitgliedern auf das eine Konto überwiesen und die einzelnen Sparziele konnten schön getrennt bedient werden- Alles ganz einfach, leider ist es ein reines Tagesgeldkonto und die ABN AMRO plant Moneyou nächstes Jahr zu schließen. 

 

Bisher hatte ich bei euch ein weiteres Konto um ein Depot nutzen zu können. Ich überlege mein Gehaltskonto umzuziehen seit ihr für die MasterCard auch ApplePay anbietet, aber ich suche auch ein neues Zuhause für meine Unterkonten. Ist da jetzt etwas geplant so das sich das Warten noch lohnt oder sollte ich mich woanders umsehen?

 

VG Sebastian

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Seb77 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

In dieser Sache gibt es bislang nichts Neues zu berichten.

 

Als Alternative zu Unterkonten innerhalb einer Stammkontoverbindung kannst du bei uns weitere separate Girokonten beantragen, die dann jeweils mit separaten Zugangsdaten geführt werden und mit Karten ausgestattet werden. Vereinskonten bieten wir hingegen nicht an, da unsere Konten ausschließlich als Privatkonten geführt werden können.

 

Gruß

Erik

 

 

Hibbo
Autor ★
5 Beiträge

Ich glaube das wird auch nicht kommen. Da die comdirect nun in der Hand der Commerzbank ist. Gibts ja zickhaufen beiträge zu diesem Thema. Doch diese Unterkonten sind für nicht Techbanken etwas schwierig(er) zu lösen. Daher auch ein Konto bei der N2* gemacht.