Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Website Ansicht Umsätze & linker und rechter Rand

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Hi,

ich würde es besser finden wenn bei den Umsätzen eines Kontos abwechselnd andere Hintergründfarben zu finden sind als nur das reine weiß z. B. 1. Buchung: weißer Hintergrund, 2. Buchung: grauer Hintergrund, 3. Buchung: weißer Hintergrund usw. Das macht es etwas angenehmer und man kann sich besser orientieren beim lesen. Cool würde ich Farben aus eurem CD finden z. B. das Gelb und das Grün.

 

 

Ebenfalls finde ich es komsch das bei mir links und rechts an allen Rändern auch alles weiß ist. Ich habe eine Aufösung von 1920x1080. Es wäre schön wenn das dann besser skaliert ist bzw. der Raum vielleicht besser genutzt wird.

 

5 ANTWORTEN

StLucia
Autor ★★
19 Beiträge

Dieser genannten Platzverschwendung steht die gedrängte Darstellung des Buchungstextes gegenüber. Bis zu 15 Zeilen (wenn nicht noch mehr) werden da gebraucht. Bei mehreren Buchungen wird das unübersichtlich. Da könnte wirklich eine bessere Darstellung gefunden werden. So z.B. wird für die Wertstellung viel Breite verschenkt.

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Meine Idee zur "Verschlankung" dazu wären noch das bei der Spalte Buchungstext nur folgende Informationen stehen:

 

NAME/AUFTRAGEBER/EMPFÄNGER

VERWENDUNGSZWECK

 

Jedoch ohne der Beschriftung mit dem Doppelpunkt davor.

Alle weiteren Informationen könnte man hinter einem "Info-Symbol" verstecken wie z. B. IBAN/BIC, End-to-End-Ref, Ref., Mandatsref.:, Gläubiger-ID, so dass man sich diese vielleicht aufklappen kann oder in einem separaten Poppup-Fenster sehen kann.

Des weiteren würde ich es toll finden wenn rechts neben den "Umsatz EUR" noch eine neue Spalte "Saldo" eingefügt würde.

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Huch, habt ja jetzt schon was geändert. 🙂 Sehr toll, fehlt  nur noch der Verwendungszweck/Buchungstext  und der Saldo.

tonisalza
Autor
1 Beiträge

Naja, ich finde die neue Umsatz-Übersicht etwas 'dünn''.

Zumindest der Beginn des Buchungstextes wäre schon schön.

Und unbedingt ein Knöpchen mit dem man ALLE Buchungen

aufklappen kann. Jeden Einzeln ist aufklappen ist nervig!

Zudem hoffe ich ganz stark, das die Exportfunktion, wie gehabt,

alle Infos auch expotiert. Leider hat diese gerade eine Störung 😞

ajbach2015
Autor ★★
13 Beiträge

Die neue Umsatzübersicht ist nicht gut gelungen. Ich erwarte auf einen Blick wichtige Informationen, wie Wertstellung und Verwendungszweck erkennen zu können. Hier sollte die comdirect unbedingt nachbessern oder zumindest eine vernünftige Möglichkeit zur Konfiguration der Ansicht schaffen.