Webinar Präsentationen Download im Seminararchiv

Highlighted
AndyH.
Autor ★
Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.07.2017

Hallo Comdirect Team,

 

allem voran vielen Dank für die interessanten Seminar Inhalte. Ich bin von dem Seminar Format echt begeistert und lerne sehr viel.

 

Ich habe bisher im Seminararchiv alle Webinare angeschaut und die Videos gedownloaded.

 

Darüber hinaus habe ich ebenfalls von einigen interessanten Präsentations-Power-Point-Slides circa 200 mb an Screenshots erstellt, die ich alle in meine eigene All-in-One Master Power Point Präsentation eingefügt habe.

 

Meine Frage und gleichzeitig eine Anregung wäre:

 

Ist es prinzipiell möglich neben den Seminar Videos, auch die Seminar Präsentationen in Form einer Power Point zum Download zur Verfügung zu stellen?

 

Das würde mir und vielleicht vielen anderen Zuschauern sehr viel Arbeit ersparen. Darüber hinaus kann man sich persönliche Notizen während des gesprochenen Seminars in die Power Point schreiben, Rechenwege ergänzen und Ideen vermerken.

Ich kenne diese Möglichkeit von MOOC Plattformen wie edX und coursera. Hier ist ein Download der Slider stets möglich und rechtlich unbedenklich.

 

Im Voraus vielen Dank für Ihre Zeit und Antwort.

Ich freue mich auf Ihr Feedback und hoffe schon bald einen Download Knopf zu den Seminar-Präsentationen zu sehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andy

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
3 ANTWORTEN
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1417
Mitglied seit: 22.07.2016

Hallo @AndyH.,

 

vielen Dank, dass du unser Online-Seminar-Angebot so intensiv nutzt. Smiley (fröhlich) Ich freue mich über dein positives Feedback und reiche es gerne an die verantwortliche Stelle weiter. Dort frage ich dann auch gleich mal nach, wie deine Anregung zu den Präsentationen bewertet wird.

 

Ich melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1417
Mitglied seit: 22.07.2016
Hilfreicher Beitrag

Hallo @AndyH.,

 

ich habe nun eine sowohl positive als auch negative Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen finden deine Idee an sich sehr gut, haben aber weder eine kurzfristige noch mittelfristige Umsetzung in Aussicht gestellt.

 

Insofern kann ich dich nur um Geduld bitten. 🤷‍♂️

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 


Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.
AndyH.
Autor ★
Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.07.2017

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe das langfristig alle Unterlagen zum Download zur Verfügung stehen.