Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: Wertpapiereingang papierlos

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

 

obwohl es hier noch viele Postbox-Ausdrucker gibt, würde ich mich freuen, wenn Wertpapiereingangsmitteilungen nicht mehr auf Papier verschickt, sondern in meine Postbox eingestellt werden würden. Beim WertpapierAUSgang geht es ja anscheinend auch (so wurde es mir zumindest geschildert; ich habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen).

 

Frage an Leute mit eigener Datenbank( sprich: @nmh) :

Warum steht auf den WertpapierAUSgangsmitteilungen der comdirect die Taxbox-Nummer, auf den WertpapierEINgangsmitteilungen aber die Cascade-Nummer ?

7 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@dg2210:

 

Die Logik ist eigentlich ganz einfach:

 

a) Wertpapierübertrag von Fremdbank zu comdirect -> gut! -> comdirect belohnt den Kunden -> Beleg wird per Post zugeschickt -> Friede, Freude, Labskaus*

b) Wertpapierübertrag von comdirect an Fremdbank -> iiiiihgitt -> comdirect bestraft den untreuen Kunden, der sein Papier selbst drucken muss

 

Für Dich wirkt die Belohnung und Bestrafung genau invers. Bist halt ein Sonderling.   😉

 

Das @SMTcomdirect  wird Deine Anregung gerne an die Fachabteilung weitergeben. Ob allerdings eine Umsetzung möglich ist, kann es (das Team) Dir nicht mit letzter Verbindlichkeit zusagen. Aber wahrscheinlich schon. Nur halt nicht zeitnah.

 

Disclaimer: Warum kommen eigentlich die Postbelege von comdirect aus Magdeburg und nicht aus Norderstedt? Und welche Rolle spielt die Commerzialbank dabei? Gibt es ein DDVZ (Druck- und Datenverarbeitungszentrum) in Magdeburg? Warum nicht in Eschborn? Und jetzt alle im Chor: Wir werden es leider nie erfahren.

 

Launige Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

__________________

*)  sagt man bei uns in Norderstedt so

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge