Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: Wertpapiereingang papierlos

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

 

obwohl es hier noch viele Postbox-Ausdrucker gibt, würde ich mich freuen, wenn Wertpapiereingangsmitteilungen nicht mehr auf Papier verschickt, sondern in meine Postbox eingestellt werden würden. Beim WertpapierAUSgang geht es ja anscheinend auch (so wurde es mir zumindest geschildert; ich habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen).

 

Frage an Leute mit eigener Datenbank( sprich: @nmh) :

Warum steht auf den WertpapierAUSgangsmitteilungen der comdirect die Taxbox-Nummer, auf den WertpapierEINgangsmitteilungen aber die Cascade-Nummer ?

7 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@dg2210:

 

Die Logik ist eigentlich ganz einfach:

 

a) Wertpapierübertrag von Fremdbank zu comdirect -> gut! -> comdirect belohnt den Kunden -> Beleg wird per Post zugeschickt -> Friede, Freude, Labskaus*

b) Wertpapierübertrag von comdirect an Fremdbank -> iiiiihgitt -> comdirect bestraft den untreuen Kunden, der sein Papier selbst drucken muss

 

Für Dich wirkt die Belohnung und Bestrafung genau invers. Bist halt ein Sonderling.   😉

 

Das @SMTcomdirect  wird Deine Anregung gerne an die Fachabteilung weitergeben. Ob allerdings eine Umsetzung möglich ist, kann es (das Team) Dir nicht mit letzter Verbindlichkeit zusagen. Aber wahrscheinlich schon. Nur halt nicht zeitnah.

 

Disclaimer: Warum kommen eigentlich die Postbelege von comdirect aus Magdeburg und nicht aus Norderstedt? Und welche Rolle spielt die Commerzialbank dabei? Gibt es ein DDVZ (Druck- und Datenverarbeitungszentrum) in Magdeburg? Warum nicht in Eschborn? Und jetzt alle im Chor: Wir werden es leider nie erfahren.

 

Launige Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

__________________

*)  sagt man bei uns in Norderstedt so

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ah, und Deine Zusatzfrage, die Du unbemerkt in Deinen Beitrag eingestreut hast, während ich schon am Antworten war:

 

Irgend einer meiner Arbeitskollegen hat mir mal ein Dokument über das Taxbox-System zur Verfügung gestellt (meine armen Arbeitskollegen machen das öfters, denn wenn man mir kleine Geschenke macht, bin ich halbwegs erträglich). Wie ich jetzt darauf komme, habe ich aber vergessen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Nochmal @dg2210:

 

Bist Du narrisch? Hier öffentlich zu erklären, daß Du über  Wertpapierausgangsbelege verfügst? Wenn das @SMTcomdirect  das liest, daß Du heimlich Wertpapiere wegmachst zu einer bösen Fremdbank, dann werden sie Dir (wieder) Deinen Account sperren. Und ich kündige dann unser NCA.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@nmh: Bitte lese meinen Originalbeitrag nochmals nach.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Jajajajaja, jeeeeeetzt! sehe ich es auch. So ein kleiner Schelm. Gut, daß man Beiträge editieren kann, schlecht, daß alles mit einem Zeitstempel dokumentiert ist...

 

Sooooo nicht!   😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

dg2210 schrieb:

Hallo @SMTcomdirect,

 

obwohl es hier noch viele Postbox-Ausdrucker gibt, würde ich mich freuen, wenn Wertpapiereingangsmitteilungen nicht mehr auf Papier verschickt, sondern in meine Postbox eingestellt werden würden. Beim WertpapierAUSgang geht es ja anscheinend auch (so wurde es mir zumindest geschildert; ich habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen).

...


Hallo @dg2210,  

 

das ist im Zeitalter der Digitalisierung eine großartige Anregung und ich werde sie gerne entsprechend weiterkommunizieren. Ob oder wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Wir werden es leider nie erfahren (nmh)

 

Ergänze:

 

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern (LdM)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.