Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Video-Einbindung funktioniert nicht

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Hallo community,

 

ich schaffe es nicht, eine youtube-Video in einen Beitrag einzubinden.

Ich mache dies:

- neuen Beitrag erstellen

- Auf das Kamera-Symbol im Editor klicken

- eine Youtube-URL eingeben, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=l4LJ6s-rYhg

- Absenden

 

Ergebnis: eine Meldung über ungültigen HTML-Code

 

video.png

 

3 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.387 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

ja, in der Tat können unsere Mitglieder (leider) keine YouTube-Videos einbinden. Das hängt mit den Cookies zusammen, die YouTube respektive Google setzen, wenn man Videos einbinden. 

Dies kollidiert mit unseren Datenschutzrichtlinien. Daher haben wir diese Funktion deaktiviert. Ob und unter welchen Bedingungen hier eine "Optimierung" erfolgen wird, kann ich aktuell nicht sagen. Daher kann man nur über eine einfach Verlinkung auf ein Video hinweisen. 

 

Viele Grüße

Christoph

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

 

welche Video-Quellen werden denn akzeptiert? Irgendein Video-Anbieter muss doch funktionieren, sonst wäre das Video-Einbinden-Symbol im Editor wohl nicht vorhanden.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

dg2210 schrieb:

Hallo @SMT_Chris,

 

welche Video-Quellen werden denn akzeptiert? Irgendein Video-Anbieter muss doch funktionieren, sonst wäre das Video-Einbinden-Symbol im Editor wohl nicht vorhanden.


Hallo @dg2210,

 

@SMT_Chris Antwort hat einen generellen Charakter. Es können bis auf weiteres keine Videos eingebunden werden. Das Symbol wird in unserer Software standardmäßig angezeigt. Bitte greife erst mal auf einfache Verlinkungen zurück.

 

Gruß,

Erik