Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA-Buchungen werden verspätet angezeigt

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Dass Zahlungen mittels VISA-Karte erst ein bis zwei Tage nach dem Einsatz gebucht werden, ist ja normal – war bei meiner bisherigen Bank mit dem roten S auch immer so. Jedoch erscheinen die Buchungen hier erst weitere ein bis zwei Tage nach nach dem Buchungstag in der Umsatzübersicht.

 

Es wäre schön, wenn diese auch sofort zum Zeitpunkt der Buchung in den Umsätzen angezeigt würden. Bei den Buchungen auf den anderen Konten funktioniert dies ja auch wunderbar.

6 ANTWORTEN

Martin 108
Autor
3 Beiträge

Auch Überweisungen von Paypal werden kundenunfreundlich behandelt.

Meine ist nun über 24 Stunden her und noch nicht gebucht.

Das stört insbesondere, weil ich damit meine Miete pünktlich zahlen will.

 

Der Spruch von Comdirekt "MIT ZUFRIEDENHEITSGARANTIE"

ist definitiv irreführend. Was machen die solange mit meinem Geld ???

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Martin 108,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

PayPal weist in den FAQs darauf hin, dass Überweisungen von deinem PayPal-Konto auf dein Girokonto in der Regel 1-2 Werktage dauern. Auf die Dauer der Überweisung und den Zeitpunkt der Gutschrift haben wir keinen Einfluss.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Martin 108

Hallo Jan-Ove,

 

Paypal teilte mir am 28.02.2018 um 15:29 Uhr per Email mit:

"Wir haben den gewünschen Betrag auf Ihr Bankkonto überwiesen."

und Comdirct meinte heute per Email:

"Sobald die Überweisung bei uns eingeht, werden wir diese selbstverständlich Ihrem Konto sofort gutschreiben. Sofern Sie die Überweisung gestern vor Buchungsschluss  bei dem abgebenden Institut aufgegeben haben, wird die Buchung heute bis 18 Uhr bei uns erfolgen."

Nun ja, es ist nun 19:06 Uhr und die mehr als 1000 Euro sind immer noch nicht da.

Mit Paypal habe ich schon Geld innerhalb einer Sekunde gezahlt,

denen vertraue ich ehrlich gesagt mehr.

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Martin 108

Wenn Du Deiner Bank nicht mehr traust sondern eher Paypal dann .....

Ich sag Dir mal wie das bei Paypal läuft. Die Auszahlung wurde im System von Paypal am 28 freigegeben, heute wurde die Transaktion ausgeführt und morgen früh ist Dein Geld da.

In diesem Beitrag ging es übrigens als erstes um die Visa-Karte und keine Überweisung. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Martin 108,

 

die Aussage meiner Kollegen bezog sich sicherlich auf eine reguläre SEPA-Überweisung zwischen zwei Banken.

 

Mit PayPal etwas bezahlen und vom PayPal-Konto auf das Girokonto Geld übertragen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

Wie bereits gesagt, haben wir keinen Einfluss darauf, wann die Überweisung deinem Konto gutgeschrieben wird. Wenn du dich beschweren möchtest, ist PayPal dafür die richtige Adresse. Wobei die vermutlich auch nur auf die bereits erwähnten FAQs hinweisen würden.

 

Des Weiteren hat @Goliath74 Recht, dein Geld ist wahrscheinlich schon da.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Aus eigener Erfahrung mit Paypal und der Auszahlung auf verschiedene Bankkonten: es dauert so gut wie immer 2-4 Tage. Und das liegt an Paypal und nichts anderem.

 

Gruß

baha