Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterkonten

Maat
Autor ★★
42 Beiträge
Hallöchen,
ich finde es schade, dass man nur 1 bis max. 2 Tagesgeldkonten (bei zusätzlichen GK-Konto) pro Kunde erhalten kann. Ich persönlich brauche 3. Es wäre toll, wenn man noch mehr Konten anlegen kann oder Unterkonten (separate Summierungen) beim Tagesgeldkonto erstellen kann. Bei der Consorsbank kann man übrigens pro Kunde 2 EK, 1 GK sowie 5 Tagesgeldkonten eröffnen. Freue mich auf ein Feedback.
12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Maat,

 

wir haben uns dazu entschieden, dass wir pro Kunde nur ein Tagesgeld PLUS anbieten. Sofern man allerdings ein Einzel- und ein Gemeinschaftskonto nutzt, kommt man auf zwei Tagesgeld PLUS. Mehr geht aber wirklich nicht.

 

Gruß, Mario

User0815
Autor ★★
13 Beiträge

Mich würde die Begründung für "Mehr geht aber wirklich nicht." interessieren. Gibt es eine tech. Beschränkung dafür?

User0815
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Maat,

 

kannst Du mir sagen wo man 5 Tagesgeldkonten bei der DiBa eröffnen kann? Habe ein GK und zwei EK aber wo kann ich die 5 TGK anlegen?

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

User0815 schrieb:

Hallo Maat,

 

kannst Du mir sagen wo man 5 Tagesgeldkonten bei der DiBa eröffnen kann? Habe ein GK und zwei EK aber wo kann ich die 5 TGK anlegen?


 

 

Hi,

 

du musst dich verlesen haben. Es gehtbei der ConsorsBank - nicht bei der DiBa.

Bei der DiBa kann man auch nur ein EK und ein GK eröffnen.

 

Zitat vom Kundenservice Consorsbank:

[....]

Insgesamt können Sie in unserem Haus zwei Girokonten und fünf Tagesgeldkonten unterhalten. Die Eröffnung von Gemeinschaftskonten ist ebenfalls möglich. Berücksichtigen Sie bitte, dass Sie bei Neuanlage nur auf eins der Tagesgeldkonten den Neukundenzinssatz erhalten können. Wenn Sie die maximale Anzahl der Konten erreicht haben, können Sie kein zusätzliches Gemeinschaftskonto mehr eröffnen.

[...]

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

User0815 schrieb:

Mich würde die Begründung für "Mehr geht aber wirklich nicht." interessieren. Gibt es eine tech. Beschränkung dafür?


 

Ich denke es gibt keine technische Beschränkung dafür.

Die Comdirect müsste sich aber dann auch was einfallen lassen für das managen von mehreren Konten damit diese auch in einem Account angezeigt werden können.

 

Ich vermute es hat was mit den Verwaltungsaufwand/Kosten zu tun.

Ich wäre allerdings auch bereit für zusätzliche Tagesgeldkonten zu zahlen.

 

 

User0815
Autor ★★
13 Beiträge

Hi ... hab mich in der Tat verlesen. Wo kann man bei CortalConsors 5 TGK anlegen?

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Das haben Sie mir nur in der Interessentenberatung mitgeteilt.

Kannst ja sonst einfach dort ne Nachricht hinschicken.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

User0815 schrieb:

Mich würde die Begründung für "Mehr geht aber wirklich nicht." interessieren. Gibt es eine tech. Beschränkung dafür?


Hallo User0815,

 

es handelt sich einfach um eine unternehmerische Entscheidung.

 

Gruß,

Erik

 

 

Blackeagle79

Hallo,

 

also ich finde diese Entscheidung solltet Ihr noch einmal überdenken. Habe auf meinem Zweitkonto für Gemeinschaftsausgaben bereits ein Tagesgeld für unsere 1. Tochter (3 Jahre). Nun kam Nummer 2 auf die Welt und ich habe keine Möglichkeit ein zweites TG anzulegen? Kann doch nicht Euer ernst sein???

 

Ein Junior-Konto scheidet ebenfalls aus (erst ab 7 Jahre), auch ein Scherz.

 

Auf ein drittes Girokonto habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust nur um Geld beiseite zu legen.