Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatz nachträglich drucken

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,
nachdem die Umsatzanzeige spektakulär verbessert wurde, fände ich es super wenn Ihr in der Detailansicht eines Umsatzes einen Button zum ausdrucken des Umsatzes hinzufügen könntet. Ungefähr so wie die Lastschriftrückgabe.
Dann könnte ich nämlich schön einfach nachträglich die Überweisungen an die diversen Handwerker ausdrucken und zu meiner Steuererklärung heften. 
Aktuell muss ich immer noch ein wenig am Seitenausdruck rumschnippeln, damit die nicht benötigten Umsätze geschwärzt/gelöscht werden. Geht dem Finanzamt ja nichts an was ich sonst so an Umsätze habe.

Das wäre super, wenn das auf eine Short-List käme und nicht irgendwo abgeheftet wird Smiley (überglücklich)
Viele Grüße
Eckhard

5 ANTWORTEN

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Finde die Idee auch super! Das fehlt wirklich noch.

Direkt nachdem man eine Überweisung aufgegeben hat, gibt es ja auch eine Übersichtsseite mit allen relevanten Informationen. Es müsste also nur eine Möglichkeit geben nachträglich zu dieser Übersichtsseite zu kommen.

 

viele Grüße,

Thomas

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

besten Dank für deine Anregung bezüglich der Druckfunktion. Dein Feedback habe ich an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

 

Viele Grüße aus Quickborn, Philipp B.

Dividendenhamster

Dann frage ich mich, warum das bisher nicht gemacht wurde.

Es ist ein Wahnsinn, wenn man keine einzelnen Umsätze, z.B. für die Steuererklärung, drucken kann.

Muss ich tatsächlich zu einer Bank wechseln, bei der die Kunden mit einem Buttonklick alles erledigt haben?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Es ist ein Wahnsinn das Du bisher noch nicht auf die Idee gekommen bist das man ja auch das Datum und den Betrag so eingrenzen könnte um nur noch einen Umsatz angezeigt zu bekommen

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Goliath,
im Prinzip kann man das so machen ist allerdings ein ziemlich unergonomischer Workaround. 

1. Mache ich eine Umsatzübersicht mit der ich nachsehe wann der Umsatz war

2. und dann schränke ich das Datum nochmal ein. und klicke wieder auf suche

Das sind zwar paar einfache klicks mehr aber wenn ich stattdesen Umsätze der letzten 180 tage auswählen und dann alle Umsätze die mich interessieren einzeln drucken könnte bin ich defintiv schneller als mit der Workaround Methode.

 

Wenn ich allerdings an einem Tag mehrere Umsätze habe dann muss ich trotzdem nacharbeiten.

Was ich manchmal vermisse ist das die comdirect nicht nur Funktionalitäten im Auge haben sollte sondern komplette Prozessketten die für den Kunden nützlich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Schnell