Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umgang mit Ihren Kunden

41 ANTWORTEN

RiAHD
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo @Don99,

 

ja ich bin getroffen.  Einer der claims der Comdirect ist "erstklassiger Service auf Augenhöhe". Das kann ich im Moment nicht erkennen, sondern eher ein "von oben herab".  Ein Werkzeug um die Augenhöhe herzustellen ist mein Bellen in den Social Media. ( Und dann gibt es da noch andere, nicht so öffentliche).

 

Offensichtlich hat es in der Technik ein Problem gegeben, irgendwann im Lauf der letzten ca. 2 Jahre.  Denn sonst müsste ich die Identifizierung, die damals wohl als erfolgreich angesehen  wurde, nicht nachholen.

 

Nun, dabei geht auch um Daten die besonders schützenswert sind. Deshalb erwarte ich auch etwas mehr Information als dieses allgemeine "Problem".  

 

Und noch viel mehr erwarte ich, dass der Aufwand dieses Problem zu fixen, nicht so nonchalant auf mich abgewälzt wird.  Im Brief wird als einzige Lösung Postident vorgeschlagen, die evtl. Möglichkeit einer neuerlichen Videoidentifizierung oder jedwede andere Alternativen werden nicht erwähnt.  

 

Guter Service wäre es, mir eine Möglichkeit anzubieten einen Termin zu vereinbaren, der dann auch ausserhalb der Postöffnungszeiten liegen kann.  Sehr guter Service wäre, wenn dazu jemand bei mir vorbeikäme.

 

Es geht hier ja nicht um die Neueröffnung eines Kontos, da hätte ich ja die Wahl die Comdirect durch einen Wettberber zu tauschen.

 

Was mich besonders ärgert ist Form und Frist. Ich kann nachvollziehen, dass da evtl. regulatorische Auflagen dahinter stehen.  Aber gerade dann muss es Herr Ratjen und der Comdirect doch ein Anliegen sein, das auf eine Art und Weise gelöst wird die es nicht davon abhängig macht, dass ich zufällig nicht auf Reisen und mobil bin.  

 

Und dann wäre da auch noch das Verursacherprinzip.  Die Aufwände sollen doch bitte dort bleiben wo sie hingehören.

 

Grüße

Richard

RiAHD
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo @nmh,

 

vielen Dank für den Link und den Hinweis auf den hilfreichen @SMT_Jan-Ove.  Anscheinend bin ich nicht alleine.

Vielleicht meldet sich ja auch jemand aus der @SMTcomdirect Gruppe bei mir.

 

Schönen Abend

Richard

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@RiAHD:

 

Wollen wir wetten? Ich wette, daß Du bis Montag, sagen wir mal 16:00 Uhr, eine Antwort vom Social-Media-Team erhalten wirst. Die arbeiten erst am Montag um 8 Uhr wieder. Einer von denen hier wird sich melden.

 

Und ich würde mich sehr wundern, wenn comdirect es nicht schafft, daß Du am Ende eine für Dich akzeptable Lösung bekommst. So wie bei @MrKlaus.

 

Leute, lasst mich nicht hängen!

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

RiAHD schrieb:

Hallo @nmh,

 

vielen Dank für den Link und den Hinweis auf den hilfreichen @SMT_Jan-Ove.  Anscheinend bin ich nicht alleine.

Vielleicht meldet sich ja auch jemand aus der @SMTcomdirect Gruppe bei mir.

 

Schönen Abend

Richard


Guten Morgen @RiAHD,  

 

ich kann deine Verärgerung über unser Schreiben sehr gut nachvollziehen. Wir haben leider erst im Nachhinein viel zu spät festgestellt, dass bei deiner letzten VideoIdentifizierung ein Fehler aufgetreten ist. Auch wir ärgern uns über dieses Problem. Nichtsdestotrotz sind wir gehalten rechtliche Vorgaben zu erfüllen und benötigen daher eine erneute Legitimation von dir.

 

Ich werde gerne klären, inwieweit wir bei diesem Procedere den Aufwand für dich möglichst gering halten können. Bitte sende mir zunächst eine Direktnachricht mit deinen persönlichen Daten, damit ich aktiv werden kann.  

 

Eine Direktnachricht kannst du über dein Profil versenden. Klicke dort auf das kleine Briefsymbol und dann auf "neue Nachricht".  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Zum Postident muss man übrigens nicht unbedingt in eine Postbank oder Postfiliale sondern es reicht meist eine Postagentur im nächsten Supermarkt. Die haben oft auch bis 22 Uhr offen. So lange wird @RiAHD ja wohl nicht arbeiten.

RiAHD
Autor ★★
37 Beiträge

Hi @Goliath74,

 

ich glaube nicht, dass ich irgendwo über Arbeit gesprochen habe, die mich einschränkt 😉

 

Auch eine Postagentur muss dann mit vertretbarem Aufwand erreichbar sein.  Mögliche Inhibitoren könnten z.B. ein (temporärer - man beachte die 14 Tage Frist) Aufenthalt im Ausland oder auch eingeschränkte Mobilität sein.

 

 

Grüße

Richard

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

In sollchen Fällen ruf man an und klärt das. Ist nicht schwer.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Goliath74:

 

Aber dazu hat er ja "keine Lust", wie er selbst schreibt.  😉

 

Immerhin: Jetzt hat er ja Kontakt zu @SMT_Erik,  der wird ihm gewohnt professionell und kompetent helfen. Bedankt hat er sich übrigens noch nicht dafür.

 

Gruss an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Mangelnde Lust ist ein hartes Los, die versaut einem oft das ganze Leben. 🙂

RiAHD
Autor ★★
37 Beiträge

Kurzer Update für die Mitleser:

 

@SMT_Erikhat sich des Falles angenommen, und auch schnell eine Lösung vorgeschlagen. Darum auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön in Textform. ( @nmh: wie kommst Du auf die Idee, dass ich mich bei Erik nicht schon bedankt hätte?  Ah - man sieht es dem Daumen nicht an, wer drauf gedrückt hat. )

 

Leider ist auch diese Lösung wieder nur Postident.  Ob ich das in der Zeit schaffe steht noch nicht fest. Mal schauen ob ich das hinbekomme.

 

Schönen Abend allen

Richard