Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umgang mit Ihren Kunden

41 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@RiAHD

 

"Meine Sorge ist die Androhung von Herrn Ratjen nach 14 Tagen mein Konto zu sperren"

 

Das ist/war auch für mich der entscheidende Punkt. Herr Ratjen kündigt an, mich von meinem Geld auzusperren und darüber zu verfügen oder was...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @RiAHD,

 

wie gesagt, Deine Verärgerung ist absolut verständlich. Vor allem die Drohung, in 14 Tagen das Konto zu sperren, finde ich unmöglich.

 

Aber ich fürchte, auch das Social-Media-Team (SMT) wird hier am Montag nur meine Empfehlung geben, mal anzurufen. Warum hast du "keine Lust" dazu? Es ist doch in Deinem Interesse, schnell eine Lösung zu bekommen. Und es kann sehr gut sein, daß der Mitarbeiter am Telefon auf Anhieb sieht, wo das Problem liegt (das wird comdirect hier im Forum sicher nicht posten), und Dir dann vielleicht empfiehlt, einfach nochmal das VideoIdent durchzuführen. Dann sparst Du Dir sogar den Weg zur Post.

 

VideoIdent funktioniert in 99% aller Fälle. Bei Dir ist leider etwas schief gelaufen. Wenn Du es wiederholst, klappt es beim zweiten Mal.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wohltuend es sein kann, sich den Frust in einem Beschwerdebrief an den Vorstand vom Leib zu schreiben. Aber auch dort wirst Du vermutlich nur die Auskunft erhalten: "Sorry, gab da ein Problem, tut uns leid, aber ruf doch mal beim Kundenservice an". Und hast wieder zwei Wochen Unsicherheit.

 

Fazit: Spring über Deinen Schatten und ruf an. Comdirect ist 24/7 telefonisch erreichbar. Für Bewohner aller Groß- und Kleinstädte. Sorry, kleiner Scherz.

 

Viele Grüße von einem, der sich über sowas auch leicht aufregt

aus einem sommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hey RiAHD,

 

wieder mal ein aussagekräftiger Beitrag von nmh, gut so.

 

Zur Aufmunterung gedacht;

...alle Kleinstädte, nö nö ausgenommen das Dorf    Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Sonntag noch und Grüße

kölle

 

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich habe auch schon in anderen Bankforen von Problemen mit dem Videoident gelesen. Ich vermute, die Banken nutzen da allesamt einen Dienstleister für, und der scheint wohl nicht so wirklich toll zu sein.

 

Das soll keine Entschuldigung oder sowas sein, ich will nur sagen, dass es bei anderen nicht besser ist. Die Verantwortung für das Schlamassel bleibt logischerweise bei der Comdirect, die den Dienstleister ausgesucht und beauftragt hat!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:

 

Kleine Insider-Information: Der VideoIdent-Dienstleister heißt Arvato und gehört zu Bertelsmann. Wer an diesem Dienstleister mitverdienen will, klickt bitte hier. Oder die Suchfunktion dieser Community mit den Begriffen "Arvato" oder "Bertelsmann" nutzen; wir haben schon öfters drüber diskutiert.

 

@kölle58:  Den Gag mußt Du aber @RiAHD  erklären, der ist noch nicht so lange dabei und womöglich auch nicht aus dem Rheinland!  😉

 

Herzliche Grüße aus einem sonnige München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

OK nmh,

 

es soll keiner sagen, ich hätte es nicht versucht.

 

Köln = eine der schönsten Städte, liegt am gut duftenden Rhein---

Nette Menschen---gutes Bier---Wahnsinniges Flair---Karneval---Toleranz---FC---

erstklassige Gastronomie---Weltbekannte Architekten---

---Hervorragende Bauunternehmen---Einzigartige Stadtviertel---dr Dom---        Smiley (Zunge)      Smiley (zwinkernd)

 

 

Das Dorf =  DusselDüssel ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Altes Bier---Fortuna ---Henkel-------------------------------------------------------------

 

Herz lichst

us un vum

 

kölle      Smiley (fröhlich)

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:  Was bei Düssssssseldorf ("Wo ist denn hier die nächste Vernissage? - Hühü, Stößchen! Plinnnng!") noch fehlt sind lauwarme Börsentips aus dem Hause Bernecker und aus dem Hause Bolko, das schlechteste italienische Restaurant meines Lebens sowie mein Lieblingsbroker.

 

nmh (neidisch sowohl auf Köln als auch auf Düssssssssseldorf)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Auch ich hatte Probleme mit Videoident ( findest du bestimmt über die suche hier)

Ich war kurz davor aufzugeben und war auch echt genervt. Das Problem wurde dann super unkompliziert durch einen Community-Mitarbeiter gelöst.

Irgendwo scheint bei Videoident  vielleicht  ein Wurm drin zu sein.Vielleicht werden immer mal wieder Stichproben von bestandenen Prüfungen gemacht und  Mitarbeiter kommen plötzlich zu ganz anderen  Ergebnissen???!!!

 

Warte vielleicht noch einige Tage ab und schaue einfach was passiert.Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Der VideoIdent-Beitrag von @MrKlaus  und die Lösung von @SMT_Jan-Ove  sind hier zu finden. Klingt gut! Aber so kenne ich die comdirect-Mitarbeiter: Hilfsbereit und kompetent. Gilt übrigens auch für den oben erwähnten Service-Leiter Henning R., mir persönlich bekannt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Don99
Autor ★★
36 Beiträge

Mein Bauchgefühl sagte mir beim ersten Lesen von Beitrag #1 spontan "Getroffener Hund bellt". 

Aber manchmal irrt es sich auch und deswegen bitte ich vorsorglich schon mal um Entschuldigung. Und warum ruft man nicht einfach die Kundenbetreuung an (24/7)?