Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umgang mit Ihren Kunden / Ident-Verfahren

Toughenough
Autor ★
8 Beiträge
Beim Stöbern in den Beiträgen habe ich mal den "Umgang mit Ihren Kunden"-Beitrag komplett gelesen. Warum wird eigentlich keine Identifikation über die "Ausweis-App" für entsprechend ausgestattete Personalausweise angeboten? Ich persönlich habe so meine Bedenken, meinen PA von einem Drittanbieter abfilmen zu lassen. Vielleicht arbeitet dort unter den 100 ehrlichen Mitarbeitern doch 1 böser Bube, welchem dann Tür und Tor zum Identitätsdiebstahl und / oder anderen Internetbetrügereien sperrangelweit offensteht. Und zwar nicht nur wegen der Daten sondern weil zusätzlich eine 1A-digitale Kopie des Ausweises auf dem Server des Drittanbieters gespeichert ist. Wäre die Identifikation über die "Ausweis-App" nicht eine Alternative bei Problemfällen wie in "Umgang mit Ihren Kunden" beschrieben?
2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Toughenough

 

Nun, wenn man es schnell und einfach möchte muss man das in Kauf nehmen. Wer etwas mehr Geduld hat kann zu einer Commerzbaang gehen und sich dort legutmieren oder zur Post.  Wenn man den online Weg wählt nimmt mans elber und gewollt die Möglichkeiten des Datenmissbrauchs mit in Kauf. Die APP könnte auch gehackt sein, in deinem Router kann ein trojaner sitzen, die Mobilfunprovider könnten die Daten den Aliens senden............  usw.   Du verstehst???   Nicht so viel drüber nachdenken, und auch nicht den Bösewichten immer die guten Ideen durch solche "Anregungen"  geben....  Smiley (zwinkernd)

 

Vorsicht ist aber generell vernünftig, dann aber kosequent und einen der genannten sicheren Möglichkeiten wählen.

 

In diesem Sinne   Hacker Alaaf

Toughenough

 

  • Ahh, verstehe: keine Tipps an böse Buben geben ... selber machen! 🤣