Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Survey zum community Forum

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Das Community Forum ist eher Kommunikation zwischen Laien, und die qualifizierten Antworten der Experten unter den codi Mitarbeitern fehlen. Immer noch eher Kinderkram als Fachgespräche mit Fachinformation. Und 1 mal im Monat sollte ruhig ein Vorstandsmitglied auf spezielle Fragen von codi-Aktionären antworten.

Wo ist die Rubrik "Hier fragt der comdirect Aktionär" ?

EU-1
13 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo,

 

ich sehe das etwas differenziert: Sicherlich gibt es hier viele Einsteigerfragen (eine oder mehrere FAQs könnten da ggf. hilfreich sein), aber teilweise geht das Niveau auch darüber hinaus. Für mich eine recht gute Mischung.

Eine Rubrik "Frag ein Vorstandsmitglied" - möglicherweise nicht nur für comdirect-Aktionäre - wäre sicherlich interessant; das Ganze müsste aus meiner Sicht aber moderiert werden (damit keine Fragen wie "ETF A oder B?" an den Vorstand herangetragen werden).

Übrigens habe ich vor einigen Jahren direkt ein Vorstandsmitglied per E-Mail angeschrieben - und auch eine Antwort erhalten. Eventuell kannst du diesen Weg ja auch mal versuchen Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@EU_1  schrieb:

Das Community Forum ist eher Kommunikation zwischen Laien, und die qualifizierten Antworten der Experten unter den codi Mitarbeitern fehlen. Immer noch eher Kinderkram als Fachgespräche mit Fachinformation. Und 1 mal im Monat sollte ruhig ein Vorstandsmitglied auf spezielle Fragen von codi-Aktionären antworten.

Wo ist die Rubrik "Hier fragt der comdirect Aktionär" ?


 

Eh Leute, was schreibt ER denn da ?!

Ich möchte ja nicht hetzten oder so, neeeein neeeeein,    Verlegener Smiley

wirklich nicht.

 

Aber den RZB  würde ich schon Kostenfrei zur Verfügung stellen,

auch die Maschinen.

 

... nur den Ort festlegen und ausführen,

dass, dass müsste einer/ne von EUCH !!  Smiley (überglücklich)

 

Und dann stellen wir die Frage,

 

Woooooo  ist EU ???     Smiley (überrascht)

 

 

 

 

 

 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@EU_1

Wie kommst Du auf die Idee, die Mitarbeiterantworten wären nicht qualifiziert genug? Aus den Antworten des SMT geht durchaus öfter mal hervor, dass man sich vor Beantwortung einer Frage zunächst bei der jeweiligen Fachabteilung erkundigt hat bzw. deren Antworten direkt weiterleitet.

 

Eine "Fragestunde" für Aktionäre wäre durchaus interessant. Dafür müsste die Foren-Software vermutlich allerdings erstmal erweitert werden um festzustellen, wer überhaupt frageberechtigt, d.h. Aktionär ist. Und außerdem gibt es für solche Fälle normalerweise die Möglichkeit, bei der Hauptversammlung Fragen anzubringen.

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

 

Und dann stellen wir die Frage,

 

Woooooo  ist EU ???     Smiley (überrascht)

 


Lieber @huhuhu

DAS ist jetzt mal Euer Problem. Euskirchen kannst Du unserem schmucken Dorf jetzt echt nicht auch noch in die Schuhe schieben...

Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Lieber akh,

 

Aha, es handelt sich hier bei um Euskirchen ( ca. 55800 Eingeborene )

 

Dann möchte ich bitte dringlichst darauf hinweisen das

Euskirchen

weder verwandt  noch verschwägert ist

--und schon gar keine diplomatische Beziehungen mit dem Weltumspannenden

Dings.........kirchen  ( 58 Millionäre )  bestehen.

 

Unser Ortsvorsitzender;

Herr Pitter-Kalle Trumpes, hat schon seit seiner Machtübernahme 2017,

bei der STADT Köllen

den Bau einer Mauer ( Bei einer Weltweit bekanntem Bau Dynastie ) beantragt.

 

Diese wurde aber aus bisher nicht nach nachvollziehbaren Gründen,

von dem aus München stammenden Bauamt Oberverwaltungsdirektor,

Herr Dr. rer. nat. Nikodemus blockiert.

 

Wir wünschen unseren benachbarten Freunde des Dorfhes einen schönen Sonnigen Sonntag.

 

Und nun zu einem ersten Getränk  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

P.-K. T.

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu  schrieb:
Diese wurde aber aus bisher nicht nach nachvollziehbaren Gründen,

von dem aus München stammenden Bauamt Oberverwaltungsdirektor,

Herr Dr. rer. nat. Nikodemus blockiert.



Oh Birkenstock, warum bist Du nicht mehr da, jetzt, wo ich Dich mal brauche.

 

Soweit ich höre, will der Oberbürgermeister von Dingenskirschen jetzt den nationalen Notstand ausrufen, um Geld für die Mauer an der Grenze zwischen Dingenskirschen und Düssssssssssseldorfh zu beschaffen.

 

Herzliche Grüße ins Rheinland (inklusive K und D) aus einem sonnigen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@EU_1, ich kann deinen Frust gut verstehen, wir sind halt alle nur Amateure.

 

Ich denke bei deinen laienhaften Beiträgen auch manchmal: "Mann, hat der denn überhaupt keine Ahnung von gar nix, kann nicht mal der Finanzminister ein Vorstandsmitglied kommen und dem wenigstens mal die Grundregeln der deutschen Sprache beibringen oder einen Trost-Teddy schenken?"

 

Aber dann sehe ich, dass andere ja vielleicht noch weniger Ahnung von Aktien als du haben und so gleicht sich das wunderbar wieder aus.

 

Alles wird gut wenn wir alle gaaanz ruhig sind. Katze (überglücklich)

 

Schönen Sonntag 

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Schon richtig. Ich denke aber weiter, ähnlich wie die Aktionärs- und Verraucherschutzvereine. Was in unseren Nachbarländern schon häufig üblich ist, würde auch deutschen AG gut tun. Foren für die eigenen Aktionäre, in denen diese sich austauschen können, der IR kommuniziert und eben gelegentlich auch mal der Vorstand sich hören lässt. Für die Grossinvestoren und Analysten geht er doch schon lange auf Direktansprache. Im Gegensatz zum Comdirect-Forum auf walstreet-online, wäre man dann hier "unter uns", den Aktionären dieser Bank.

Und weiter, es gäbe dann sicherlich auch weniger Lern-Fragen auf der Hauptversammlung. 

 


@Joerg78  schrieb:

Hallo, ich sehe das etwas differenziert:

 


EU-1

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu  schrieb:
Diese wurde aber aus bisher nicht nach nachvollziehbaren Gründen,

von dem aus München stammenden Bauamt Oberverwaltungsdirektor,

Herr Dr. rer. nat. Nikodemus blockiert.



Oh Birkenstock, warum bist Du nicht mehr da, jetzt, wo ich Dich mal brauche.

 

Soweit ich höre, will der Oberbürgermeister von Dingenskirschen jetzt den nationalen Notstand ausrufen, um Geld für die Mauer an der Grenze zwischen Dingenskirschen und Düssssssssssseldorfh zu beschaffen.

 

Herzliche Grüße ins Rheinland (inklusive K und D) aus einem sonnigen München

 

nmh

 

 


Grüß Gott nmh,

 

hier könnte ich,

...aus Gründen der unerlaubten Werbung

nur im BW Moralkodex folgende Empfehlung aussprechen.

Ludwisch  - Hubeet - Pitter  Smiley (fröhlich)

 

Und wenn Du erwähnst das Du MISCH kennst.....Du verstehst Smiley (zwinkernd)

---------------------------------------------------------------------------------------

Und DAS andere ist ja normalerweise noch ne Verschluss Sache,

...verdammtnocheinmal----ach ist aber auch Sch......egal.

 

Schönen Abend nach München

mit nem "Alten Apfel vom Ziegler"  Smiley (fröhlich)

 

hhh