Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Support Live-Chat

Nico55555
Experte
86 Beiträge

Hallo liebes comdirect-Team,

 

ich finde es toll, dass man Support auch via Live-Chat anbietet und in Situtation in welchen man bspw. aus Diskretion nicht telefonieren kann darauf zurückgreifen kann. Jedoch ist es für mich völlig unverständlich warum die Mitarbeiter im Live-Chat keinen Zugriff auf Kundendaten haben und dann doch wieder auf die Hotline verweisen.

Warum ist dies so? Können Sie anregen dies in Zukunft zu ändern?

Lieder ist der Live-Chatin dieser Ausgestaltung in sehr vielen Situtation derzeit überhaupt nicht hilfreich sondern eher frustierend.

 

Vielen Grüße

Nico

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nico55555,

 

zu Ihrer eigenen Sicherheit werden wir über den Live-Chat nicht auf Ihre Kundendaten zugreifen. Da keinerlei Identifikation erfolgt, können wir nicht gewährleisten, dass wir wirklich mit dem Kontoinhaber chatten.

 

Vielleicht ist in Zukunft ein Chat mit vorheriger Identifikation (z. B. aus dem Persönlichen Bereich heraus) möglich. Dazu kann ich aber derzeit noch nichts sagen.

 

Viele Grüße, Mario

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich bin zwar kein Freund des Chatten. Telefonieren geht meiner Meinung nach schneller. Jedoch gibt es einige Kunden die das anscheinend anders sehen. Bzw. das dürfte situationsabhängig sein.

 

Kannst du den Vorschlag eines Chats in dem persönlichen Bereich inkl. vorheriger Identifikation an die zuständigen Kollegen weiterleiten? Am Telefon ist das ja auch gängige Praxis 😄

 

Muss an dieser Stell aber die exzellente Kundenbetreuung der comdirect erwähnen. Leider schafft es kaum eine andere Bank so einen guten Service anzubieten. 

 

LG aus MUC

 

codibank 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @codibank,

 

danke für das Lob! 🙂 Deinen Vorschlag leite ich gerne weiter.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@SMT_Philipp  Gibt es hierzu etwas Neues? Wenn ich mich doch im Persönlichen Bereich angemeldet habe und dann einen Live-Chat starte, dürfte ich mich doch entsprechend legitimiert haben. Ein mehr an Legitimation findet bei der Kontaktaufnahme via Telefon auch nicht statt. Dort wir auch nur die Zugangsnummer und PIN abgefragt.

 

Viele Grüße

Nico

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nico55555,

 

die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, um Kunden auch über den Chat zu legitimieren. Hierzu kann ich aber derzeit noch keine Neuigkeiten vermelden.

 

Viele Grüße

Mario