Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprachliche Unzulänglichkeiten in Community-Benachrichtigungen

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

 

aus aktuellem Anlass zwei Betreffzeilen, die mich ziemlich häufig in meinem Posteingang begrüßen...

 
5 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Guter Hinweis, @baha.  Auf die Schreibfehler habe ich das  SMT bereits im Januar hingewiesen. Damals kam als Antwort "wird bald korrigiert". Tja.

 

Es gibt im übrigen noch eine ganze Reihe weiterer Schreibfehler in den Benachrichtigungen, die die amerikanische Software des Forums ("Lithium") generiert.

 

Aber jetzt, wenn wir schon zu zweit sind, werden die m.E. wirklich peinlichen Schreibfehler sicherlich gaaaaaaaaanz bald berichtigt.

 

Jedenfalls schönen Tag an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @baha,

hallo @nmh,

 

vielen Dank nochmal für eure Erinnerung. Wir versuchen dem amerikanisch-deutsch-Translatordevil natürlich immer mal wieder Beine zu machen, aber das scheint ihn nicht die Bohne zu interessieren. Meine Meinung? So wird Amerika never ever great again. 😉

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Erik:

 

Erst mal: wunderschöner kursiv gedruckter Smiley.

 

Und dann: doch - gerade indem Fremdsprachen (deutsch) als doof und fehlerhaft dargestellt werden, macht man America great again.

 

Und auch: Fotos per E-Mail erhalten?

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

nmh schrieb:

@SMT_Erik:

 

...

 

Und auch: Fotos per E-Mail erhalten?

 

nmh

 

 


Ja, vielen Dank! 👍🏻

 

Gruß

Erik

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Der Firmenname comdirect wird klein geschrieben. Das gehört so.