Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan manuell aktivieren / deaktivieren

streifi89
Autor ★★
22 Beiträge

Moin Community und Team,

 

als Anregung / Feature-Request:


Sparpläne anlegen und bei Bedarf aktivieren und deaktivieren können. Ich bin zwar eine Ausnahme aber ich möchte meine unregelmäßigen Bonuszahlungen in einen Sparplan investieren. 10 Wertpapiere verteilt auf 3 Sparpläne. Allerdings jedesmal wieder den Wertpapiersparplan zu erstellen und zu löschen ist schon etwas nervig.

Müsste technisch eigentlich schnell realisiert sein.

7 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Den Vorschlag finde ich gut @streifi89!

 

Vielleicht mit einem Feld "Zusätzliche Einmalanlage" ?! oder so.

 

Das würde mir einfallen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Gelöschte Sparpläne kann man wieder reaktivieren oder Du läßt die aktiven Spapläne aussetzen.

streifi89
Autor ★★
22 Beiträge

Mein Szenario ist wie folgt:

 

Ich habe monatlich einen Betrag X, den ich tatsächlich Monatlich investieren lasse. Allerdings bekomme ich mal im Januar, März, April, August, Dezember (variierende Monate) immer wieder mal einen Bonus. Diesen Bonus würde ich gerne über definierte Sparpläne laufen lassen, welche ich dann manuell aktiviere.

 

Daher würde es eben helfen, Sparpläne zu erstellen, und bei Bedarf aktivieren, sowie deaktivieren zu können. Die Idee kam mir von Mintos. Dort kann man verschiedene Investmentstrategien planen und bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

streifi89
Autor ★★
22 Beiträge

Ich hab jetzt lange gesucht, aber wo genau kann ich denn Sparpläne wieder reaktivieren?

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @streifi89,

 

normalerweise müsstest du unter deinen Wertpapiersparplan (unten) deine deaktivierten Sparpläne sehen. Hier kannst du dann auch auf den Button reaktivieren klicken und den Sparplan wieder aktivieren.

 

Mansur

streifi89
Autor ★★
22 Beiträge

Ich kann Sparpläne nur Ändern oder Löschen - nicht aber deaktivieren. Bei löschen ist der natürlich weg-weg

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hi @streifi89,

 

ich hatte einen Sparplan für eine kurze Zeit angelegt. Nachdem dem Ablauf, wird dieser bei mir unter den Sparplänen als deaktiviert angezeigt. Ich könnten diesen auch wieder reaktivieren.

 

Mansur