Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortiger Online-Lagerstellenwechsel

comDe
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo zusammen,

bei der INGDiBa ist es möglich, an der NASDAQ gekaufte Papiere sofort an einem deutschen Handelsplatz zu verkaufen und andersherum.

Bei der comdirect ist das gleiche Vorgehen meines Wissens nach ein umständlich-manueller und tagelang dauernder Verwaltungsprozess.

Ich möchte anregen, dass die comdirect den Lagerstellenwechsel wie die INGDiBa in Echtzeit anbietet.

@SMTcomdirectWurde das schonmal diskutiert? Wie weit entfernt ist die comdirect von einer zeitnahen Umsetzung?

3 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @comDe,

 

abwicklungstechnisch lässt sich das derzeit nicht ändern. Ich gebe deinen Vorschlag aber gerne weiter.

 

Hab ein schönes Wochenende!

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

comDe
Autor ★★★
59 Beiträge

Gerüchten zufolge erhebt die ING DiBa gar keine Gebühren mehr für den sofortigen Lagerstellenwechsel.

@SMTcomdirectGibt es eine Rückmeldung aus der Fachabteilung?

 

 

EDIT: Laut Informationen des INGDiBa-Team für Anfragen und Beschwerden kostet der Lagerstellenwechsel dort weiterhin 10 Euro.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @comDe,

 

es gibt bisher keine Details bzw. keine konkrete Planung. Deinen Wunsch haben wir weitergeleitet, aber zu einer möglichen Umsetzung können wir nichts sagen.


Beste Grüße

Jan-Ove