Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind wir hier bei der Armee ?

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Da sagt mir der virtuelle Community Boss "Ihr neuer Rang ist Einsteiger Rang!"

Was war ich denn vorher? - Zumindest war ich viele Jahre im Forum hier.

Und Ränge, Titel, Sterne usw. lehne ich eh ab. Ich bin ein freier Mensch und eben kein zu führender Kunde, Interessent wie die Kommunikationswissenschaft uns das glauben lassen will.

Frage, ab wann wird man hier dann Aufsteiger? Oder Zusteiger, wenn man aus dem Forum rüber wechselt? Umsteiger, wenn man von Consors kommt?

Und wann ist man auf den Gipfel aufgestiegen? Dann wird man Community General.

EU-1
1 ANTWORT

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

nice 😉 hatte auch mal gefragt, wie es zu den einzelnen Rängen kommt, aber es soll vorerst wohl zu komplex sein, als das es erklärt wird 😉

Den einzigen zweck sehe ich darin, das es wirklich sinnvoll ist, keinen Eintagsvögreln die möglichkeit zu geben, individualisierte Avatare zu nutzen, da diese anstößig/illegal sein könnten. also diese Funktion nur leuten zur Verfügung steht, die schon länger aktiv waren.

 

Aber glaube nicht das daten aus dem alten Forum übernommen werden.

Und ich glaube das hinter solchen Rängen eher die "gamification" als motivation steht, warum nicht, wenn es dazu führt, das die Aktivität in der Community steigt.