Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Separates Derivate-Forum

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Also der Wunsch ist sicherlich weder neu noch sonderlich originell, aber wäre es nicht an der Zeit für Optionsscheine und Zertifikate ein eigenes Forum aufzumachen?

 

Die Halbwertszeiten zwischen Wertpapier- und OS-Kommentaren sind doch schon extrem unterschiedlich.

 

Das ist nervig dauernd im großen Suppentopf "Wertpapiere & Anlage" herumzusuchen, wo doch andere Foren ("Vorsorge & Finanzierung") vor Langeweile sterben.

 

Wie seht ihr das?

 

🎌

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
6 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Äh, hallo? hallo? hallo? hallo? ...llo? .  .  .   

 

@SMT_Erik und @SMT_Alle_zusammen (und @inliner @Noxx  @Glücksdrache)

 

Ich will ja nicht nerven, aber weil doch sonst jede Frage innerhalb von 15 Minuten mit Zufriedenheitsgarantie beantwortet wird (Das war doch so, sonst gibt es ein Jahr Gratis-Transaktionen).

 

Ist das Thema in der Pipeline oder auf dem Abstellgleis? Oder wollt ihr mich zu meinem Geburtstag überraschen (der ist Mitte Januar, aber ihr könnt das trotzdem ruhig früher machen)?

 

Oder ist das sooo absurd, dass diese Bitte keiner weiteren Reaktion bedarf?

 

Ich meinte die Frage aber durchaus ernst.

 

 📫

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @haxo,

 

wir haben bisher nicht geantwortet, da uns die Meinung der anderen Mitglieder interessiert hat. Sorry, dass wir das ein wenig aus den Augen verloren haben. 😞

 

Ich verspreche dir, dass wir deinen Vorschlag intern diskutieren werden. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder hier.

 

Viele Grüße, Mario

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich amüsier mich köstlich:

...da schreibt einer was (haxo), kriegt aber leider keine Antwort

...und das SMT-Team schreibt ihm, nachdem es ebenfalls inhaltlich nichts beiträgt:

Hat dir eine Antwort geholfen? Markiere sie als „hilfreicher Beitrag“. Das hilft allen 
Hilfesuchenden.

... Jungs hört auf mit dieser banalen Floskel, das ist doch "albern", wenn man sich diesen Thread anschaut

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Moin in die Runde,  

 

damit @Noxx sich nicht alleine amüsieren muss (du wurdest übrigens auch von @haxo direkt angesprochen, über eine konstruktive Antwort hätte er sich bestimmt gefreut):

 

Wie sehen denn das die anderen derivateinteressierten User hier? Wir könnten uns eine allgemeine Unterteilung des Wertpapierforums vorstellen in zum Beispiel Langfristige Anlage (also Vermögensaufbau mit Fonds, Anleihen, dividendenstarken Aktien usw.) und Kurzfristige Anlage (Hebelprodukte, kurzlaufende Investments etc.). Eine zu starke Spezialisierung könnte zu Foren führen, in dem vielleicht nur dreimal im Jahr ein Beitrag geschrieben wird und die allgemeine Übersicht nicht wirklich verbessern würde.

   

Habt ihr denn Ideen? Wir freuen uns auf eine rege Diskussion. 🙂 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Na gut, hier meine Meinung.

 

Macht doch einfach unter Community neben Wertpapiere & Anlage & Konto & Karte usw. usw. ein neues Fass für CFD's auf.

 

Ich habe echt keinen Bock in 2 Forum rumzublättern. 

 

Mein Takoshi

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...noch schöner wäre, die Wertpapier und Anlage -Kategorie mit Unterboxen zu versehen, z.B.:

- Aktien

- Fonds

- Zertifikate und Optionen

- Anleihen

- CFD's

- Indices

- Börsenumfeld national

- Börsenumfed international

- Sonstiges