Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Security

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Sehr geehrter Frau Bankkundin,

entwenden und missbrauchen Cyberkriminelle Ihre Identität, kann das Ärger und hohe Kosten verursachen.
Schützen Sie sich dagegen.

Wir empfehlen den neuartigen digitalen Service Owl unseres Kooperationspartners CPP – eine Art Online-Alarmanlage. Owl durchsucht das DeepWeb und Darknet rund um die Uhr nach Anzeichen für einen Missbrauch Ihrer persönlichen Daten wie z. B. E-Mail-Adressen und Kreditkartennummern. So wird ein Datenmissbrauch frühzeitig erkannt und Sie können im Notfall sofort geeignete Abwehrmaßnahmen einleiten. Bis Ende Januar 2018 bieten wir Ihnen Owl zu Sonderkonditionen an.


Das bietet Ihnen der Identitätsschutz Owl:

  • Aktion: erster Monat kostenfrei, wenn Sie Owl bis zum 31.01.2018 aktivieren – anschließend zahlen Sie 4,49 Euro monatlich
  • Alarmiert frühzeitig: Owl alarmiert Sie, sobald Cyberkriminelle Ihre persönlichen Daten auf illegalen Handelsplätzen des Darknets anbieten
  • Löst Probleme: Sie erhalten im Alarmfall einfache und leicht nachvollziehbare Handlungsempfehlungen und Support rund um die Uhr zum Ortstarif
  • Informiert regelmäßig: Owl sendet Ihnen jeden Monat einen Bericht zu Ihrem persönlichen Sicherheitsstatus
  • Innovativ: neuartiger Service entwickelt von einem der führenden Anbieter von Identitätsschutzlösungen

Schützen Sie Ihr digitales Ich: Einfach absichern mit dem Identitätsschutz Owl! Jetzt Owl aktivieren und den ersten Monat kostenfrei profitieren.

 


Mit freundlichen Grüßen
comdirect bank AG

Kirsten Albers
Leiterin Banking

_________________________________________________

Frage an Frau Albers: Warum haben Sie Ihre Unterschrift nicht gegen copy/paste geschützt?  

EU-1
11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @EU_1,

 

einen wirksamen Schutz gegen Copy & Paste gibt es leider nicht. Mit den entsprechenden Tools kann man alles kopieren.

 

Danke aber für die Werbung für den Service von Owl. 😉

 

Gruß, Mario

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ist das jetzt Schleichwerbung?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

An wen ist OWL adressiert?

 

Und wer ist CPP?

 

Mal sehen, ob ich auch so ein Angebot im Postfach finde, irgendwann.

 

Edit: @inliner , die wollen unser Bestes, unsere Kohle Frustrierte Smiley

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@TutsichGut

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Werbungg im Postfach hatte. 

Die habe ich (glaube ich) von Anfang an ausgeknipst. 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

Informationen zum OWL-Service findest du auch hier.

 

Viele Grüße und guten Rutsch!

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Danke @SMT_Philipp

 

Du weißt genau, dass meine Frage SO nicht gemeint war.  Smiley (zwinkernd)

 

Für mich heißt das, ich gebe ALLE meine Daten irgendwo ein und bin versichert.

Tolle Wurst.

Wenn aber CPP gehackt wird, bin ich total im *rsch.

<<<

Momentchen, es klingelt.

TsG geht zur Tür und öffnet.

Da steht TsG vor der Tür und will rein, er meint, er hat gültige Papiere.

TsG erschießt TsG(den vor der Tür), Papiere sind ja perfekt, aber der Bauch fehlte...

>>>

 

Guten Rutsch, viel Erfolg und noch mehr Gesundheit

Nicht ab 1.1.2018, sondern ab sofort, umsonst Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

tesla
Autor ★★
28 Beiträge

Nimm es locker. Für Leute, die Online-Technik nicht gut kennen, ist es doch schön wenn da jemand Beistand anbietet.

(Ich mein, das find ich allemal berechtigter als zB einen Müsli-shop, der den Leuten ermöglicht, ihr Müsli online zu mischen, wenn sie es mit Löffel und Schüssel nicht geregelt kriegen. Unsere Gesellschaft ist halt diversiviziert.)

 

Für Leute die sich Online auskennen, sollte auch klar sein was Sache ist. Ich meine, DeepWeb und Darkweb werden zwar als Begriffe erklärt, aber OWL sagt nirgens, wie sie es anstellen wollen, die zu durchsuchen. Ich hab auf meinem Server auch ein stück DeepWeb - wenn OWL das durchsuchen kann, dann können sie mir ja helfen mein zeug wiederzufinden wenn ichs verlegt hab. *veg*

 

Wer noch mehr wissen will: im Web ist ein PDF zu finden, von dieser Firma, das sich direkt an Banken richtet, damit diese Kooperationspartner werden. Wer mag kann das ja mal lesen.

 

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Eine einfache Antwort auf die Frage zur Unterschrift wäre das, was auch jeder (vernünftige) Autogramm-Geber praktiziert: es gibt ein  Autogramm und eine davon unterschiedliche Unterschrift, die dann auch tatsächlich im Ausweis und bei Rechtsgeschäften verwendet wird.

 

Speziell bei Werbetexten ist es relativ verbreitet, dass nicht einmal die abgebildete Person die Unterschrift produziert: es ist so für die Marketing-Abteilung deutlich einfacher, die Unterschrift ist oft "lesbarer" und im Zweifelsfall erkennen auch Fachleute, dass eine "kopierte" Unterschrift nicht von der echten Person geleistet wurde.

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Nun, es geht ganz einfach. Die Unterschrift mittelgrob pixeln. So wie die Zeitungsbilder einen Raster haben. Dann sieht man bei jeder Schreib-Unterschrift, dass es kein Original ist.

Oder ein blindes Andreaskreuz einbauen (Programmierer können das), das bei einem Copy/Paste dann sichtbar wird.

 

Viel Spass mit der Börse im Neuen Jahr !

EU-1