Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechter Service, keine Rückmeldung auf Mails

Kathy220804
Autor
1 Beiträge

Guten Abend,

Seit Tagen versuche ich eine Antwort auf meine Mails zu erhalten, da ich mehrere Anliegen habe:

1. Verfügungsrahmen von Visakarte von seitens der Bank gecancelt ohne Grund und Info. Bitte um wieder Herstellung - Bank wurde von meiner Seite aus informiert, das ich einen Todesfall innerhalb der Famillie habe - unverschämte Antwort kam - sehr respektlos dem Kunden gegenüber
2. Seit Umstellung des Verfügungsrahmens - ständiges Umbuchen von Giro auf Visa
3. Unübersichtliche Kontoübersicht und späte Darstellung von Banktransferbewegungen
4. Geld wird von Bank vom Giro abgebucht ohne Grund und Nachweis - bereits schon zweimal sind 100 Euro verschunden und es blieb ein Minusbetrag.
5. Seit Umstellung kann ich nicht ins Minus, da nur der vorhandene Betrag in Anspruch genommen werden kann.
6. Erneuter Erhalt einer Giro mit V-Pay, in Ägypten nutzlos - meine Bank wurde mehrfach informiert, dass ich im Ausland lebe
7. Warte seit 09.11. auf einen Banktransfer von HypoVereinsbank. Geld ging dort ab, kam bei mir jedoch bisher nicht an. Normaler Termintransfer wie immer.
8. Live-Chat nutzlos, keine Hilfe zu erwarten und extrem unfreunliches Personal, speziell (Name entfernt von SMT_Erik) - absolute Fehlbesetzung und ich weis wovon ich spreche
9. Extrem hohe Kosten wenn ich Kundenservice aus dem Ausland anrufwn muss und dann nach Antwort vom Kundenbetreuuer in lange Warteschleife verfrachtet werde
10. Kein Rückrufservice mehr
11. Keine Antwort auf meine Mails auch nicht auf Reklamationen

Alles ist belegt

2 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Kathy220804

 

ich bedaure, das deine Erfahrungen negativ behaftet waren, allerdings ist es in meinen Augen immer schwieriger, wenn man den telefonischen Kontakt nicht nutzen kann, da per Email zum einen keine Konto spezifischen Daten vermittelt werden dürfen, da es kein sicheres Kommunikstionsmittel ist und zum anderen gerne textbausteine genutzt werden (glaube es liegt an rechtlichen Vorgaben, denn eine email kann man nach dem zwanzigsten Lesen nochmal anders verstehen, und einem Anwalt vorlegen etc.).

 

Für konto spezifische kommunication bliebe dir somit nur noch das Kontakt formular im Persönlichen Bereich.

 

Warum dein Visa Limit gestrichen wurde kann dir hier auch niemand sagen, du verwiest auf ein familiären Notstand, hier könnte ich mir vorstellen, das deine Konto nutzung im vergleich zum Ausstellungszeitpunkt geändert wurde. Z.B. es ist nicht mehr dein Gehaltskonto, und ist dann (ich mutmaße) aufgrund enormer finanzieller belastungen (familiärer Notfall) durch die Visa Karte deutlich überzogen wurde, sodass plötzlich in einer manuellen Prüfung fest gestellt wurde, das die bedingungen für einen Visa Kreditrahmen nicht länger vor liegt.

 

zu 4 und 7 sind merkwürdig, da sich hier an europäische Richtlinien gehalten wird und gehalten werden muss, also ein Bankarbeitstag für innereuropäische Überweisungen, somit müsste es schon speziellere Gründe geben.

 

zu 6 da wird wohl keine besserung kommen, da keine maestro mehr angeboten wird, sondern lediglich v-pay 😞 ja da muss man dann auf Visa ausweichen, mit der du gerade Probleme hast.

 

Warum du keine Antwort bekommst kann ich leider nicht wissen, aber bedenke, das emails nur an Werktagen bearbeitet werden.

 

Was den Rückruf angeht, versuch doch mal via Kontaktformular im Persönlichen Bereich deinen Fall zu schildern, und um einen Rückruf zu beten, unter angabe der Telefonnummer.

 

zu 8 würde ich doch bitten in öffentlichen "Räumen" keine Namen an den Pranger zu stellen, und folglich deinen Beitrag zu korrigieren, kritik an einzelnen, sollst du natürlich gerne "persönlich" weiterleiten, aber hier ist es leider unangemessen, ich hoffe du hast dafür Verständnis.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Kathy220804 schrieb:
Guten Abend,

Seit Tagen versuche ich eine Antwort auf meine Mails zu erhalten, da ich mehrere Anliegen habe:

1. Verfügungsrahmen von Visakarte von seitens der Bank gecancelt ohne Grund und Info. Bitte um wieder Herstellung - Bank wurde von meiner Seite aus informiert, das ich einen Todesfall innerhalb der Famillie habe - unverschämte Antwort kam - sehr respektlos dem Kunden gegenüber
2. Seit Umstellung des Verfügungsrahmens - ständiges Umbuchen von Giro auf Visa
3. Unübersichtliche Kontoübersicht und späte Darstellung von Banktransferbewegungen
4. Geld wird von Bank vom Giro abgebucht ohne Grund und Nachweis - bereits schon zweimal sind 100 Euro verschunden und es blieb ein Minusbetrag.
5. Seit Umstellung kann ich nicht ins Minus, da nur der vorhandene Betrag in Anspruch genommen werden kann.
6. Erneuter Erhalt einer Giro mit V-Pay, in Ägypten nutzlos - meine Bank wurde mehrfach informiert, dass ich im Ausland lebe
7. Warte seit 09.11. auf einen Banktransfer von HypoVereinsbank. Geld ging dort ab, kam bei mir jedoch bisher nicht an. Normaler Termintransfer wie immer.
8. Live-Chat nutzlos, keine Hilfe zu erwarten und extrem unfreunliches Personal, speziell (Name entfernt) - absolute Fehlbesetzung und ich weis wovon ich spreche
9. Extrem hohe Kosten wenn ich Kundenservice aus dem Ausland anrufwn muss und dann nach Antwort vom Kundenbetreuuer in lange Warteschleife verfrachtet werde
10. Kein Rückrufservice mehr
11. Keine Antwort auf meine Mails auch nicht auf Reklamationen

Alles ist belegt

Guten Morgen @Kathy220804 und willkommen in unserer Community!  

 

Da hat sich eine Menge zugetragen und daher kann ich deine Verärgerung nachempfinden. Wie du hier schreibst, wartest du noch auf Rückmeldungen zu verschiedenen E-Mails und Reklamationen. Vermutlich koordinieren meine Kollegen im Kundenservice die unterschiedlichen Anfragen, um die Antwort in eine Nachricht zu fassen. Das kann je nach Fragestellung und Rechercheaufwand durchaus auch mal etwas länger dauern.  

 

Daher möchte ich dich noch um etwas Geduld bitten. Hier in der Community kann ich zu kontorelevanten Themen leider keine Aussagen treffen.

 

Den Namen meiner Kollegen habe ich aus deinem Beitrag wieder entfernt. Ich gehe davon aus, dass es dir auch nicht gefallen würde, wenn dein richtiger Name in so einem Zusammenhang öffentlich genannt wird  

 

Gruß aus Quickborn

Erik