Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Umlauten im Buchungstext

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Mir ist soeben aufgefallen, dass es wohl ein Problem mit Umlauten im Buchungstext gibt, zumindest was Buchungen der VISA-Karte betrifft. Diese werden inkorrekt dargestellt.

Letztens wurde bei mir ein Ä durch [ ersetzt. Einen Fehler lediglich bei der Anzeige auf der Website kann ich ausschließen, denn über HBCI wird derselbe falsche Buchungstext übermittelt. Ich vermute das Problem daher beim internen Buchungssystem.

 

Wäre schön, wenn ihr das mal genauer unter die Lupe nehmen könntet.

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Biffer,

 

das leite ich mal in die Fachabteilung weiter. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Biffer,

 

es hat zwar etwas gedauert, aber nun habe ich eine Antwort für dich.

 

Das Thema ist den Kollegen der IT bereits bekannt und wir hoffen, dass demnächst alle nicht SEPA-konformen Sonderzeichen erkannt und umgewandelt werden.

 

Viele Grüße, Mario

com_phil
Autor ★★
22 Beiträge
Hallo zusammen,
ich glaube da hat sich bis heute nichts getan?
Sieht immernoch blöd aus, wenn Umlaute komplett weggeschnitten sind..

Grüße Philipp