Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox - mehrere Nachrichten mit einmal herunter laden

StephanB.
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Comdirect Team,

 

ich möchte gern alle Finanzreports aus 2017 mit einmal herunter laden. Dazu möchte ich nicht 12mal speichern unter anwählen müssen. Sondern alle Nachrichten auswählen und gesammelt als ZIP-Datei herunter laden. 

 

Es gibt zwar die Option mehrere Nachrichten mit einmal zu archivieren oder zu löschen, aber nicht herunter zu laden.

 

Ich denke diese Funktion ist in anderen Bereichen (z.B. Foto-Download aus Fotoalben) längst Standard.

 

Könnt Ihr dies bitte einrichten?

 

Viele Grüße 

Stephan

12 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Vielfach gewünscht, aber nur als externes Skript verfügbar.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@StephanB.:

 

Schade: ein sehr oft gehörter Wunsch hier in der Community, seit mehreren Jahren schon, aber leider offenbar technisch nicht umsetzbar. Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

StephanB.
Autor ★
8 Beiträge

Schade das solche einfachen usability Wünsche scheinbar seit Jahren nicht umgesetzt werden.

 

Auch ein anderer einfacher Wunsch von mir, Konten mit eignen Namen statt nur Kontonummer zu versehen, ist scheinbar nicht machbar.

 

Dafür wird das recht nutzlose Google Pay aufwendig eingeführt.

 

Schade. Gerade die usability sollte das Aushängeschild einer reinen Online Bank sein...

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@StephanB.  schrieb:
Schade. Gerade die usability sollte das Aushängeschild einer reinen Online Bank sein...

Mit Usability kann man aber keine Werbebroschüren basteln.

Mit tollen neuen Features bekommt man Neukunden, Usability dagegen hilft maximal dabei Bestandskunden zu halten.

Mr Prasser

nee oder ? Geht das nicht ? Was für ein Krampf ! Wenn  Sie schon keine vernünftige Auswertung anbietet über die erreichte performance sollte n Sie wenigstens dieses feature anbieten. Oder kann man eine Exceltabelle mit allen Parametern runterladen ? 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen @Mr Prasser und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ein Sammel-Download von PostBox-Dokumenten ist - auch in Form einer Excel-Tabelle - nicht möglich. Der Inhalt Ihrer PostBox wird von uns dauerhaft gespeichert und Sie können jederzeit darauf zugreifen. Ihre Anregung leite ich aber gerne weiter.

 

Was genau meinen Sie mit einer vernünftigen Auswertung?

 

Gruß

Erik

Postbox
Autor
1 Beiträge

Es ist einfach nur FRUSTIEREND wie man die EIGNEN Dokumente nicht EINFACH sichern kann. Man ist darauf angewiesen, dass der Comdirect Service verfügbar ist. Strom / Internet / Hacker. 

 

Ich möchte ALLE MEINE Dokumente EINFACH runterladen können.

 

Danke.

 

Damit konnte ich alles runterladen: https://community.comdirect.de/t5/Website-Apps/Tool-f%C3%BCr-Postbox-Sammeldownload-mit-photoTAN-nut...

Aber das man gezwungen wird sich den Fremd-Code erstmal anzuschauen....

HebelHans
Autor
4 Beiträge

Muss ehrlich sagen, dass die Comdirect im Vergleich zur Konkurrenz immer weiter zurückfällt. Es kann doch nicht sein, dass ein Problem, welches 2017 schon groß bemängelt wurde nach über 5 Jahren noch immer nicht gelöst wurde. Ich sitze jetzt seit einer Stunde frustriert am GitHub Python tool und das nur um Nachrichten auf einmal zu Downloaden... Schrecklich

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Oh man, google hat mich direkt hier hingeführt. Unglaublich, könnte im Strahl kotzen...