Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Persönliche Daten per Telefon... Geht's noch?!

Neon
Autor
1 Beiträge

Da ich mit dem Kontaktformular leider NULL weiter gekommen bin, habe ich versucht beim Kundendienst anzurufen. Wohlgemerkt versucht!!! Ich wurde ernsthaft von einer automatischen Stimme gefragt wie meine Zugangsnummer und das Passwort heißt. Natürlich hab ich abgebrochen. Das kann doch nicht sein, dass man diese sensiblen Daten am telefon gefragt wird?

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

Das Online-Banking hat leider dasselbe Problem: auch dort darf man nur unter Preisgabe von Zugangsnummer und PIN eintreten. Katze (traurig)

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

@Neon  schrieb:

Da ich mit dem Kontaktformular leider NULL weiter gekommen bin, habe ich versucht beim Kundendienst anzurufen. Wohlgemerkt versucht!!! Ich wurde ernsthaft von einer automatischen Stimme gefragt wie meine Zugangsnummer und das Passwort heißt. Natürlich hab ich abgebrochen. Das kann doch nicht sein, dass man diese sensiblen Daten am telefon gefragt wird?


Und dann sagst du dem Kundenbetreuer am Telefon einfach "Hallo, ich bin's! Was hab ich denn noch auf dem Konto?" 😂

Du rufst doch an, nicht die Bank dich! Ohne Zugangsdaten gibt es auch am Telefon keine Auskunft.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo @Neon und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dieses Procedere ist üblich, denn wir müssen dich ja irgendwie autorisieren, um auf deine Kontodaten zugreifen zu können. Wenn du keine Daten eingibst, wirst du nach ein paar Sekunden mit dem nächsten freien Kundenbetreuer verbunden. Der würde dich dann allerdings bei kontobezogenen Fragen auch nach deiner Zugangsnummer und einem Teil deiner PIN fragen.

 

Wie dem auch sei, kann ich deine Frage vielleicht hier beantworten?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Neon  schrieb:

Da ich mit dem Kontaktformular leider NULL weiter gekommen bin, habe ich versucht beim Kundendienst anzurufen. Wohlgemerkt versucht!!! Ich wurde ernsthaft von einer automatischen Stimme gefragt wie meine Zugangsnummer und das Passwort heißt. Natürlich hab ich abgebrochen. Das kann doch nicht sein, dass man diese sensiblen Daten am telefon gefragt wird?


Wie willst Du Dich denn sonst identifizieren???

Pyrokar
Autor ★★
30 Beiträge

Antwort per Kontaktformular kann leider schon mal ein paar Tage dauern (persönliche Erfahrung). Am besten da also nur "nicht so dringende Anfragen" stellen 🙂

DeiMuda
Autor
1 Beiträge

Das ist totaler Blödsinn. Es gibt tausend Arten, einen Kunden sicher zu verfizieren. Beispielsweise via Ausweisnummer oder sonstigem. Ich wurde noch nie - ich wiederhole - noch NIE - nach meiner persönlichen PIN gefragt. Das ist ein reichlich wenig intelligentes Verfahren bei einer Gesellschaft, die darauf trainiert wird niemals ihre Accountdaten an Dritte weiterzugeben. Sie machen sich mit dem Verfahren selbst große Schwierigkeiten. Nach der unfreundlichen Erfahrung mit einer Kundendienstmitarbeiterin per Telefon habe ich schnell entschlossen, die Direktbank SOFORT zu wechseln! Nicht zu glauben...

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Nach der unfreundlichen Erfahrung mit einer Kundendienstmitarbeiterin per Telefon habe ich schnell entschlossen, die Direktbank SOFORT zu wechseln! Nicht zu glauben...

Wie man in den Wald hineinruft... Ich hatte noch nie einen unfreundlichen Kontakt bei der comdirect. Ich würde mir allerdings auch nicht die Mühe machen, mich in einem Forum anzumelden, nur um das Verlassen anzukündigen Smiley (zwinkernd)