Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnung, Silbentrennung

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo SM-Team,

 

ich habe schon wieder was zu meckern:

 

Venezula-Anleihen, Commerzbank-Faktor-Zertifikate und ETF-Sparpläne sollten eigentlich eigene Kategorien bekommen, so wie es im alten Forum ist und nicht zusammengeschmissen werden.

 

Außerdem halte ich die automatische Silbentrennung für unsinnig, teilweise unhöflich und für falsch: Da werden sogar Abkürzungen (je nachdem, wie groß man die Bildschiranzeige einstellt) getrennt. Speziell: PDVSA in PDV-SA. Auch sollte sichergestellt sein, dass "comdirect" ein (1) Wort bleibt und nicht in die Silben comdi-rect zerschlagen wird. Auch unsere "Martina" wollte vielleicht nicht unbedingt als "Marti-na" erscheinen, Euer Krokodil möchte auf alle fälle nicht dden Schwanz von seiner Fresse abgeschnitten bekommen! ...

 

Gruß, Euer

kro-kodil

 

3 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.425 Beiträge

Hallo kroko,

die Anzahl der Boards ist eine Start-Konfiguration und nicht in Stein gemeißelt. Mitttelfristig wird es weitere Boards geben, die sich Themen annehmen, über die in der Community viel diskutiert wird. Denkbar ist z.B. ein Anleihen-Board oder eines nur für Faktor-Zertifikate oder ETF-Sparpläne oder oder..... Der "Fantasie" sind da quasi keine Grenzen gesetzt, nur die Nachfrage ist der limitierende Faktor. Daher bleiben wir erst einmal bei der aktuellen Aufstellung.

 

Wegen Silbentrennung frage ich mich, ob es die Community-Software oder die des Browsers ist, denn bei mir (Firefox) wird nichts getrennt. Das als erste Vermutung. Ich melde mich wieder, wenn ich belastbare Informationen haben. Bis dahin hoffe ich, dass das Reptil in Deckung bleibt ;).

 

Grüße

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.425 Beiträge

Hallo kroko,

hier nun die endgültige Diagnose für das Silbentrennungs-Problem. Tatsächlich verfügt die Software über keine derartige Funktion. Der Grund ist sehr simpel: Da wir responsiv sind - sprich: die Community lässt sich auf allen Endgeräten darstellen - wird der Text immer wieder an anderen Stellen umgebrochen. Eine Silbentrennung wäre somit nicht sehr sinnvoll.

Die Silbentrennung scheint somit durch eine Funktion innerhalb deines Browsers verursacht zu werden. Folgende Therapieempfehlung: ausschalten. 😉

 

Viele Grüße

Chris-toph