Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordermaske ist für Anfänger missverständlich

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Die Ordermaske ist nicht korrekt und führt v. a. bei "Anfängern" zu Missverständnissen:

 

Ich kann meine Aktien (die aktuell bei 51 stehen) mit einem Limit von 50 verkaufen. Soweit, so gut. Ich erwarte in diesem Fall, dass die Dinger höchstwahrscheinlich "sofort" weggehen und ich garantiert mindestens 50 erhalte (oder ggf. drauf sitzen bleibe).

 

Klickt man in der Ordermaske aber noch auf "Stopp-Loss", so bleibt das "Limit" von 50 erhalten - und das ist definitiv falsch! Eine Stopp-Order müsste m. E. vom "Limit" getrennt werden, das "Limit" muss verschwinden und anstatt dessen ein Feld erscheinen, in dem man die "Stopp-Marke" eingibt.

 

(Wobei ich persönlich - unabhängig davon - es für sinnvoll hielte dass eine Stopp-Verkaufs-Order nicht nur "bestens" sondern auch "limitiert" aktiviert werden könnte. In meinem Fall: Aktie kostet 51, sobald sie auf 50 gefallen ist, soll sie verkauft werden, aber nicht "bestens" zu 36, sondern zu mindestens 47 (oder ich bleibe erst mal drauf sitzen.)

 

Gruß kroko

18 ANTWORTEN

Habitak
Autor ★★
12 Beiträge

Mir ist das mal passiert mit "nächsten" Kurs nach Erteilung eines Stop-Loss. Verkauf wurde ausgelöst, aber es gab kaum Handel (unter 1.000 Stück) und der Kurs ging schlagartig nach unten. Am nächsten Tag schlagartig wieder rauf. Hätte ich gern ausgesessen. 😞

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Finde sie leider auch nicht soooo gelungen, bzw zeitgemäß, eine wirklich gelungene Ordermaske finde ich die von der Commerzbank, was die da gemacht haben, ist meines erachtens nach wirklich gelungen, und führt den Nutzer sehr gelungen durch den Handel.

bjp007
Autor
4 Beiträge

Genauso gehts mir auch: Für ein Trailing Stop Loss muss ich Abstand (prozentual oder absolut in €) angebebn und zusätzlich noch das Limit.

Was genau das Limit bewirkt, weiss ich nicht.

Es scheint irgendwie doppelt gemoppelt.

 

Kanns mir jemand erklären ?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Guck Dir doch mal das Video zum Trailing Stop Loss an. Finde ich recht gut erklärt.

www.comdirect.de/cms/depot-wertpapiere-handeln.html

bjp007
Autor
4 Beiträge

das hatte ich schon, nur ist leider die Funktion "Limit" nicht erläutert und sinnigerweise wird sie im Video auf der Orderseite auch nicht gezeigt.

Die Orderseite sieht also anders aus, als im Video dargestellt.

 

Abstand, prozentual oder absolut ist klar.

Zusätzlich ein Limit eingeben ? Wofür, was bewirkt es ?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Das Limit sind die 38 Euro, der Abstand sind die 4 Euro.

bjp007
Autor
4 Beiträge

das Video beginnt mit Beispielkurs 42 Euro, der Abstand wird mit 4 Euro festgelegt. Damit ist klar, wie getrailt werden soll, nähmlich beginnend mit 42-4 = 38 Euro.

 

ZUSÄTZLICH gibts noch das Feld "Limit", das AUCH augefült werden MUSS !

Mann MUSS also immer 2 Sachen eingeben, Beispiel bei Kurs 42 €:

Abstand : 4 € oder z.B. 10 %

UND

Limit: 41 €

 

 

Liebes SMT: bitte erstmal die Orderseite genau ansehen

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Woher nimmst Du die 41 Euro???

 

Der Kurs ist bei 42. Verkaufen will ich bei 38. Also Limit 38. Als Abstand nehme ich z.B. 4.

 

Wenn die Aktie jetzt auf 44 steigt wird mein Limit auf 40 angehoben. Fällt die Aktie dann wird bei 40 eine bestens Order plaziert.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Und warum schreibst Du "Liebes SMT"???

Die haben hier noch nicht 1x geschrieben.