Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordergebühren bei codi schon fast übertrieben hoch

fishaldie
Autor ★
8 Beiträge

Es ist nicht das erste Mal daß ich die Höhe der Ordergebühren hier bei codi kritisiere.
Ich muß einfach immer mal wieder Dampf ablassen sobald ich die Kostenübersicht einer Kauf- bzw. Verkaufsorder auf Aktien anschaue.
Für eine Xetra-VK-Order (Volumen zwischen 3.000 und 4.000 €) eines DAX-Wertes wird hier das ca. 3-fache, von dem was bei manch anderer Online-Bank bezahlt wird, an Gebühr berechnet. 
Grenzt ja schon fast nach Abzocke!
Hab mir's in den letzten Jahren immer mehr "abgewöhnt" hier noch was "einzukaufen" - ab & wann passiert's trotzdem und dann muß halt "der Druck mal wieder aus dem Kessel".

22 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @fishaldie

 

So wie sich das hier darstellt, ist das Dein zweiter Beitrag in dieser Community. Den ersten konnte ich nicht finden. Nenn uns doch ein paar Fallbeispiele von anderen

Online-Banken zu Deiner Online-Order, woraus ersichtlich wird, dass diese

erheblich günstiger sind als Comdirect. Was ich mich frage: warum wechselst Du dann nicht gleich dorthin?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Pramax

Konkretisier doch die Frage auf den Punkt:

 

Bei welchem Broker wäre die Order so tierisch billig?

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Mir würden konkret schon ein par Broker einfallen, welche erheblich günstiger sind als die comdirect. Jedoch bezahlt man dafür indirekt - man hat einen schlechteren Service etc. 

Ich habe die Erfahrung gemacht das man lieber nicht zu sehr über seine aktuelle Bank zu sehr schimpfen sollte. Bei der Konkurrenz wird man vermutlich auch nicht glücklicher sein. 

Das Internet gibt uns doch die Möglichkeit einige Punkte bei Banken vorab transparent zu vergleichen. Dann kann man sich meiner Meinung nach nicht als Kunde über die Gebühren beschweren - die kennt man bereits vor Konto- / Depoteröffnung.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

 

na komm schon, die frage ist nicht schwer zu beantworten, da gibt es ja durchaus einige 😉 unter anderem eine Bank die zur comdirect gehört. Oder eine die ein Preisleistungsverzeichnis hat, sodass die Order super günstig ist, aber die Depotgebühren schon eine Glücksspiellizenz brauchen.

 

@Pramax

 

 hier klicken,

da ist der andere Beitrag.

 

Tut aber nichts zur Sache, ich würde auch gerne nur einen Bruchteil Zahlen (ich nehme mal an, das auch diese Anregung an die Fachabteilung weiter geleitet wird, und man nicht sagen kann, ob oder wann eine Umsetzung erfolgt)

 

Ganz klar es gibt günstigere, ich selber würde mit einer leichten Senkung des Mindestentgeltes rechnen (gefühlt haben das in den letzten Monaten einige gemacht), aber für die meisten stimmt eben das Gesamtpaket (die wirklich hervorragende Kundenbetreuung).

 

Was wenn du mal wirklich Hilfe brauchst, bei einem Ramsch Broker, weil da was bei einem Spin-off schief gelaufen ist, oder sonstige komplexe Kapitalmaßnamen Probleme machen?

 

Der Wunsch ist nachvollziehbar, insgeheim hat ihn jeder 😉

 

Edit: hab gesehen, das der Link kaputt war, also ein neuer Versuch 😉

Auch die "Mutter hat günstigere Konditionen, wenn die Zahl dem Geburtsjahr entspricht. Aber wäre eben was temporäres.

Bzgl. des Erwerbs, kannst du ja auch nmh's Tipp bzgl. Aktien Gebührenfrei kaufen nutzen, dort geht es auch um einen allgemeinen Tipp, wie man Recht günstig an Aktien kommen kann, wenn du eifrig bist, findest du einen Hinweis auf einen Trick, den man darauf anwenden kann...

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Ich werde Euch in den nächsten Tagen von dem Ergebnis meines

kostenfreien Aktienkaufs über Discount-Zertis der Commerzbank

berichten, so, wie es @nmh hier in der Community vorgestellt hat. Ich warte nur noch die Einbuchung der Aktien im Depot ab, die in ein bis zwei Tagen erfolgen sollte.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da stimm ich Dir ja zu, selbst mit dem Vieltraderrabat zahlen wir noch ganz ordentlich.

 

Aber der Service . . . !!!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich werde Euch in den nächsten Tagen von dem Ergebnis meines

kostenfreien Aktienkaufs über Discount-Zertis der Commerzbank

berichten, so, wie es @nmh hier in der Community vorgestellt hat. Ich warte nur noch die Einbuchung der Aktien im Depot ab, die in ein bis zwei Tagen erfolgen sollte.

 

Gruß, Pramax


Das habe ich dieses Mal ausgelassen.

Crazyalex
Legende
7.593 Beiträge

Würden wir nicht gerne alle grundsätzlich weniger bezahlen müssen?

...das geht doch eigentlich jedem so. Insbesondere mir als Schwabe!

Ich hatte zu dem Thema ja kürzlich auch geposted: Orderprovision

Die Codi darf natürlich kalkulieren wie sie will - steht ihr natürlich grundsätzlich frei. Aber zum Glück dürfen wir hier ja auch Kundenwünsche und Anregungen äußern. Ich werfe einfach mal in den Raum: 4,90€+0,25% je Order wäre doch 
ne faire Sache!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Floppy85
Experte ★★★
580 Beiträge

@Crazyalex ich frage mich sowieso, wie die Wirtschaft im Schwabenland funktioniert ,wenn jeder nur sparen will und nix ausgeben will - da muss ich als Ossi mit meinem Soli wohl noch unter die Arme greifen Mann (überglücklich) (Spass beiseite) Ich hab gelernt, dass billig gekauft, wie doppelt gekauft ist. Der Preis für eine Ware oder Dienstleistung sollte nicht DER primäre ausschlaggebene Punkt sein.