Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordergebühren bei codi schon fast übertrieben hoch

fishaldie
Autor ★
8 Beiträge

Es ist nicht das erste Mal daß ich die Höhe der Ordergebühren hier bei codi kritisiere.
Ich muß einfach immer mal wieder Dampf ablassen sobald ich die Kostenübersicht einer Kauf- bzw. Verkaufsorder auf Aktien anschaue.
Für eine Xetra-VK-Order (Volumen zwischen 3.000 und 4.000 €) eines DAX-Wertes wird hier das ca. 3-fache, von dem was bei manch anderer Online-Bank bezahlt wird, an Gebühr berechnet. 
Grenzt ja schon fast nach Abzocke!
Hab mir's in den letzten Jahren immer mehr "abgewöhnt" hier noch was "einzukaufen" - ab & wann passiert's trotzdem und dann muß halt "der Druck mal wieder aus dem Kessel".

22 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.632 Beiträge

Na dann versucht der Schwabe mal dem Ossi das zu erklären (und das ist jetzt in keinster Form herabwertend gemeint!):

1. Sparen heist in den meisten Fällen das gleiche (oder zumindest ein wirklich vergleichbares) Produkt zum besseren Preis zu kaufen

2. Überlegt sich der Schwabe, ob es auch für den gedachten Zweck nicht was einfacheres ebenso tut

3. Haut der das gesparte Geld dann irgendwann für einen völlig überteuerten Benz raus den er sich vors Haus stellt um den Nachbarn zu beeindrucken. Damit wäre das Geld auch wieder unters Volk gekommen Smiley (Zunge)

 

...und um beim Thema zu bleiben: Ggf. überlegt der Schwabe ob er statt nur einem Depot bei einer Bank nicht eventuell bei einer zweiten Bank ein zweites Depot für kleinerere Aktienpositionen eröffnet um Geld zu sparen. Weil - schaffa, schaffa, Häusle baua - das ist zwar mehr Arbeit - spart aber Geld Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex

 

PS: Wenn mal einLeerzeichen fehlt, dann liegt das an meinem Notebook das ich hier im Urlaub bei mir habe. Wenn im Urlaub mein Notebook geklaut werden sollte, dann bitte das alte mit der defekten Tastatur! (Denn mehr als den Geiz zeichnet den Schwaben noch die Schlauheit aus Smiley (Zunge))


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Um kurz nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen - günstigere Gebühren wunscht sich natürlich jeder, aber man muss aus meiner Sicht immer das Gesamtpaket (Gebühren, Service, angebotene Produkte, etc.) betrachten. Und da muss jeder für sich entscheiden, welche der angesprochenen Punkte wichtiger sind...

 

Viele Grüße,

Jörg

Crazyalex
Legende
7.632 Beiträge

@Joerg78hat natürlich vollkommen recht, aber wieso sollte (/schleimmodus_an)  die allerbeste Bank (/schleimmodus_aus) nicht noch besser (im Kosten-Nutzen-Verhältnis für den Kunden) werden?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax: Wenn Du ein Zertifikat mit Fälligkeit Juni 2018 gekauft hast, dann hast Du übermorgen, Freitag, ab 3:00 Uhr nachts die Abrechnung in der Postbox. Einige wenige Papiere werden sogar bereits in der Nacht auf Donnerstag abgerechnet. Ich hoffe, es hat alles geklappt, aber auf Anraten meiner Rechtsabteilung (die können echt nerven - gestrichen, weil: nicht lustig, @Schlussred.) lehne ich hiermit "bluntly"  jede Verantwortung für Deine Wertpapiergeschäfte ab.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die Anzahl der Depots und der darin enthaltenen Wertpapiere steigt mit jedem Quartalsbericht. Warum sollte codi was ändern.

Unternehmen lernen nur durch Schmerzen und die entstehen bei den Einnahmen.

Crazyalex
Legende
7.632 Beiträge

Die wirklich guten Unternehmen hören vor den Schmerzen auch mal auf die Kunden

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ist das Pfeifen im Wald, @Crazyalex

Crazyalex
Legende
7.632 Beiträge

Nun - zugegeben: Es hängt auch von der Unternehmensgröße ab.

Wo ich dir Recht gebe: was man bei Kundenbefragungen von sich gibt soll oftmals nur bestätigen was eh schon geplant ist.

Echte Anregungen gibt es nur im direkten Gespräch und auch Foren wie diesem. Aber der Tropfen muss halt auch auf fruchtbaren Boden fallen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Sehen wir's doch mal positiv:

 

Man kann als Anleger auch sehr gut an den Gebühren mitverdienen, z.B.

 

1. Comdirect Aktie kaufen (WKN 542800) - läuft im aktuellen Jahr sehr gut.

 

2. Aktien von Börsen- und Indexbetreibern kaufen:

ETF-Profiteure

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Man müsste die Gebühren auch nicht dauerhaft senken, es würde bereits reichen, wenn es hin und wieder mal Tage mit Vergünstigungen geben würde. Bisher scheint es die hin und wieder nur für Zertifikate ab 1000 Euro Handelsvolumen zu geben. Die Schwelle liegt mir persönlich für Zockereien etwas zu hoch. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese