Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur Depot-Neukunden handeln zum Neupreis

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

Schade, das Comdirect Ihre Bestandskunden schlechter behandelt als die Neukunden:

https://www.comdirect.de/wertpapiere/390aktion.html?ad=000048789300d6sT:-)#Angebot

Andersrum würden Sie sich endlich mal von anderen Brokern unterscheiden und hätten ein Alleinstellungsmerkmal.

So verärgern Sie nur die treuen "Alt-Kunden"

Wie schnell wird heute ein Depots eröffnet (Broker gibts genug), aber eben auch genauso schnell wieder gekündigt. Dann eine Zeit abwarten und auf die nächste Aktion warten ...

Einzelne Freetrade-Aktionen, Fonds ohne AA etc. haben auch alle, dafür empfehle ich die Comdirect auch nicht weiter.

ABER: 1 Jahr Neupreis für unsere Bestandskunden (die seit "xyz" Jahren bei uns ein Depot haben, das wäre mal etwas Neues.

 

 

 

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @schippchen,

 

auch für unsere Bestandskunden bieten wir immer wieder Aktionen (z. B. Depotübertragsprämien, No-Fee-Aktionen, uvm.).

 

Viele Grüße, Mario

dg2210
Legende
6.204 Beiträge
So etwas ähnliches gab es schon einmal mit dem 2009er-Kontomodell. Wurde von den Kunden anscheinend nicht besonders gut angenommen.

Auch die FinancialTimes Deutschland hatte ein Bestandskundenbelohnungsmodell. Die Zeitung gibt es auch nicht mehr...

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

dg2210 schrieb:
Auch die FinancialTimes Deutschland hatte ein Bestandskundenbelohnungsmodell. Die Zeitung gibt es auch nicht mehr...

klar, das hängt bestimmt mit der Bestandskundenbelohnung zusammen.... Smiley (traurig)

gäääähn !

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Chantal heul leise.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

schippchen schrieb:

Schade, das Comdirect Ihre Bestandskunden schlechter behandelt als die Neukunden:

https://www.comdirect.de/wertpapiere/390aktion.html?ad=000048789300d6sT:-)#Angebot

Andersrum würden Sie sich endlich mal von anderen Brokern unterscheiden und hätten ein Alleinstellungsmerkmal.

So verärgern Sie nur die treuen "Alt-Kunden"

Wie schnell wird heute ein Depots eröffnet (Broker gibts genug), aber eben auch genauso schnell wieder gekündigt. Dann eine Zeit abwarten und auf die nächste Aktion warten ...

Einzelne Freetrade-Aktionen, Fonds ohne AA etc. haben auch alle, dafür empfehle ich die Comdirect auch nicht weiter.

ABER: 1 Jahr Neupreis für unsere Bestandskunden (die seit "xyz" Jahren bei uns ein Depot haben, das wäre mal etwas Neues.

 

 

 


Hallo @schippchen,

 

gerade erst habe ich das Thema gesehen und bin erschrocken. Frustrierte Smiley

 

Wenn ich das richtig sehen, dann fügen die Neukunden der Bank dem Gesamtsystem von comdirect etwas hinzu und nehmen Dir nichts weg. Freue Dich deshalb doch einfach für diese einzigartige Chance für Newbies bzw. Einsteiger in den Wertpapierhandel.


Diese können vergleichsweise risikofrei auch Standard-Aktien handeln, weil der Roundtrip bei der roten Bankengruppe ja mehr als 50 Euro kostet. Und hier lediglich ca. 9,20 Euro (=2 * 3,90 Euro Neukundenpreis + 2 mal Porto, bei Postversand) fällig werden.

 

Das ist gut. Wenn ich ein Broker wäre, dann würde ich es exakt und genauso machen. Das ist besser als irgendein Elektrogerät als ein DieFreundinodereinenVerwandten-Anschleppprämie Freundschaftsgeschenk für den "Werber".

 

Diese Aktion rundet meiner Meinung nach den hoch-professionellen Eindruck ab, den ich von comdirect habe.

 

@ehemaliger Nutzer, @SMT_Jan-Ove, @ehemaliger Nutzer & Co. können durchaus mit Selbstbewusstsein auf die Bank blicken. Smiley (fröhlich)

 

Das Informationsangebot & Charts sind sehr umfangreich und verbinden sich mit den Leistungen eines engagierten Teams. Und selbst wenn in manchen Größenklassen die Order 2,00 Euro teurer ist als beim Wettbewerber aus der Heimatstadt von @kölle58 so bleibt die Bank beeindruckend.

 

Wenn ich also mit 18 noch einmal mein erstes Depot eröffnen würde, dann ist klar wo ich dies tun würde.

 

Wünsche Euch einen erfolgreichen Start in den neuen Börsentag.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

 

Diese Aktion rundet meiner Meinung nach den hoch-professionellen Eindruck ab, den ich von comdirect habe.

:-))))  paid by .....

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Wow, da hast Du Dir mit Deiner Antwort echt Zeit gelassen.