Nominalwert im Anleihen-Selector

hmg
Experte
Beiträge: 84
Mitglied seit: 13.04.2018

Hallo!

 

Mein Vorschlag: Man sollte im Anleihen-Selector auch nach Nominalwert / möglicher Stückelung der Anleihen filtern können, also z.B. nur Anleihen bis 1000 Euro pro Stück. Alles andere dürfte für die meisten Privatanleher eher weniger interessant sein...

 

Falls man das jetzt schon kann, bitte ich um kurzen Hinweis, wie das geht.

 

Ausserdem vermisse ich im Informer der einzelnen Anleihen ebenfalls die Angabe von Nominalwert / möglicher Stückelung (oder finde sie nicht).

 

7 ANTWORTEN
Mentor ★★
Beiträge: 1778
Mitglied seit: 07.08.2016

Hallo @hmg

 

Das ganze habe ich vor ca. 2 Jahren auch schon mal in ähnlicher Form in einem Thread angeregt. Als Antwort kam damals sinngemäß, dass die Kosten, die der Datenlieferant dafür in Rechnung stellt, zu hoch wären:

Siehe hier:

/t5/Anregungen/Informer-Anleihen-Angaben-zur-St%C3%BCckelung-fehlen/m-p/5822/highlight/true#M677

 

Ich empfehle als Alternative zum Suchen:

https://www.bondboard.de/main

 

 

Gruß, Pramax

hmg
Experte
Beiträge: 84
Mitglied seit: 13.04.2018

@Pramax

 

Danke für den Hinweis, klingt nicht unbedingt vielversprechend. Aber vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert?! 

 

Was ist ist eigentlich mit der Anzeige der Poolfaktoren? Werden die jetzt zumindest im Ordervorgang angezeigt?

Mentor ★★
Beiträge: 1778
Mitglied seit: 07.08.2016

Zur Anzeige der Poolfaktoren kann ich Dir leider nichts sagen.

Hiervon betroffene Anleihen habe ich nicht.

Aber vielleicht wissen die Experten in der Community etwas dazu.

 

Gruß, Pramax

hmg
Experte
Beiträge: 84
Mitglied seit: 13.04.2018

@Pramax  schrieb:

Zur Anzeige der Poolfaktoren kann ich Dir leider nichts sagen.

Hiervon betroffene Anleihen habe ich nicht.

Aber vielleicht wissen die Experten in der Community etwas dazu.

 

Gruß, Pramax


Vielleicht kann ja z.B. @SMT_Mario oder sonst jemand vom Serviceteam (oder @nmh ?!) das beantworten?

Legende
Beiträge: 5944
Mitglied seit: 23.07.2016

@hmg:

 

Nein. Poolfaktoren werden aussschliesslich auf den schriftlichen Abrechnungen von comdirect angezeigt (und auch dort nicht immer, z.B. leider nicht bei Zinszahlungen). Allerdings berücksichtigt die Anzeige "ausmachender Betrag" beim Handel den Poolfaktor.

 

Wenn Du es selbst testen willst, lege mal eine Test-Order (Limit 0,1%, damit nix passiert) für die Anleihe A1R1CC an. Der aktuelle Poolfaktor seit 6.12.2018 ist 0,891244429.

 

Auch die Kundenbetreuung hat grosse Schwierigkeiten, auf telefonische Nachfrage den Poolfaktor einer Anleihe zu nennen. Bitte sagt der Kundenbetreuung, sie sollen in den WM-Daten, dort WST-Abrechnungsdaten, dort dritte Seite nachsehen. Da steht der Poolfaktor.  :-)   

 

Oder einfach mich fragen. Mehr zum Thema Poolfaktor steht hier.

 

Jetzt habe ich @SMT_Mario  die Arbeit abgenommen. Ich gehe davon aus, dass das mindestens mit einem Daumen aus Quickborn belohnt wird.

 

nmh

 

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 875
Mitglied seit: 05.04.2017

@nmh  schrieb:

Jetzt habe ich @SMT_Mario  die Arbeit abgenommen. Ich gehe davon aus, dass das mindestens mit einem Daumen aus Quickborn belohnt wird.

 

nmh

 


@nmh

 

Daumen.jpg

 

Gruß,

Philipp


Wusstest du, dass man jeden Beitrag taggen kann – auch fremde? Dadurch verbesserst du die Auffindbarkeit von Themen.
Legende
Beiträge: 5944
Mitglied seit: 23.07.2016

Donnerwetter.  @SMT_Philipp  kennt offenbar Leute, die wirklich gut und professionell Fotos machen können.

 

nmh