Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

'Neuigkeiten Ihre Jahressteuerbescheinigung 2016' hat als PDF anderem Titel

Percey_L9
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

am 17.01.2017 steht in meiner Postbox das Schreiben 'Neuigkeiten - Ihre Jahressteuerbescheinigung 2016'. Gute Neuigkeit, vielen Dank.

 

Ich drucke dieses Schreiben aus auf Drucker 'PDF-Creator'. Im PDF steht dann in der allerersten Zeile  ganz oben 'Wichtige Änderung zu Bargeldverfügungen an Geldautomaten der OLB'.

 

Das steht ebenso in der Erstellungsmaske des PDF-Creators. Ich musste das überschreiben mit 'Neuigkeiten - Ihre Jahressteuerbescheinigung 2016', damit das fertige PDF den richtigen Namen im Ordner auf dem PC erhält.

 

Ich erwarte eigentlich, dass das PDF den richtigen Namen erhält.

 

Mit freundlichen Grüßen

Percy

 

 

 

7 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich denke das liegt am pdf Creator. Er nimmt vermutlich den letzten gespeicherten Dateinamen da die Seite die Du druckst ja kein pdf ist und keinen Dateinamen hat.

Warum legst Du diese Info als pdf ab?

x8Mwx
Autor
2 Beiträge

Es liegt nicht am PDF-Creator sondern an Comdirect.

 

Das Schreiben "Neuigkeiten - Ihre Jahressteuerbescheinigung 2016" hat den abwegigen HTML-Titel "Wichtige Änderung zu Bargeldverfügungen an Geldautomaten der OLB", der beim Speichern und beim Drucken der Seite als Dateiname vorgegeben wird.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

In der Adresszeile meines IE steht Neuigkeiten_zu_Jahressteuerbescheinigung_2016415881.html

 

wenn ich das Dokument mit meinem PDF Creator speichern möchte kommt dort: kunde.comdirect.de.pdf

 

Sieht also nicht so aus das es irgendwo im Dokument hinterlegt ist.

x8Mwx
Autor
2 Beiträge

Bei mir steht im Quelltext des Dokuments https://kunde.comdirect.de/itx/nachrichten/dokumentenabruf/dokNr/450415881/lfdNr/1/Neuigkeiten_zu_Ja... immernoch der falsche Titel:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


<html>
<head><!-- PageID 63626 - published by Open Text Web Solutions 10.1 - 10.1.1.334 - 40334 -->
    <title>Wichtige &Auml;nderungen zu Bargeldverf&uuml;gungen an Geldautomaten der OLB</title>

 

Percey_L9
Autor
4 Beiträge

Hallo Goliath74,

 

wie x8Mwx am 18.04.2017 schrieb, steht auch bei mir der nicht zutreffende Name 'Wichtige Änderungen … OLB' im -title- Feld des HTLM-Textes der Info 'Neuigkeiten zur Jahressteuerbescheinigung 2016'.

 

Du magst es vielleicht selbst überprüfen, z.B. mit dem Browser Firefox:

 

Du rufst mit Firefox (FF) die Info in der Postbox auf.

 

In der Menüleiste von FF wählst du:

>Extras >Web-Entwickler >Seitenquelltext anzeigen.

Jetzt siehst du den Inhalt der Info in der HTML-Sprache.

 

In der Menüleiste von FF wählst du:

>Bearbeiten >Suchen

 

In das Suchfeld, bei FF unten links, gibst du 'OLB' ein und suchst.

 

Es wird dir das -title- Feld mit dem nicht zutreffenden Inhalt 'Wichtige Änderungen … OLB' angezeigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Percey

 

 

 

Beim Erstellen der Info hat der Ersteller vermutlich das Schreiben bezüglich OLB als Vorlageschreiben benutzt und nicht alle relevanten Datenfelder wie -title- geändert. Das ist lediglich ein Erklärungsversuch von mir.

 

Bei -title- ,  - statt spitze Klammer auf und zu, da HTML-Sprache (Befehle) im Forumstext nicht zugelassen sind.

Percey_L9

Goliath74 schrieb:

Warum legst Du diese Info als pdf ab?


Für mich wichtige Schreiben aus meiner Postbox lege ich lokal auf meinem Server als .PDF ab.

 

Ein Ausdruck dieser Info 'Neuigkeiten - Ihre Jahressteuerbescheinigung 2016' lege ich der Einkommensteuererklärung 2016 bei, da ich es für möglich halte, dass einige Sachbearbeiter im FA über die neue Gesetzeslage nicht informiert sind.

Percey_L9
Autor
4 Beiträge

x8Mwx schrieb:

Bei mir steht im Quelltext des Dokuments ... ... immernoch der falsche Titel:

    <title>Wichtige &Auml;nderungen zu Bargeldverf&uuml;gungen an Geldautomaten der OLB</title>

 


Dokumente in der Postbox sind zugestellt (wie in einem privaten häuslichen Briefkasten) und dürfen nicht mehr geändert werden.

 

Ich bin der Meinung, dass die interne Revision der comdirect bank, die Wirtschaftsprüfer sowie die Finanzaufsicht die Software dahingehend periodisch bzw. sporadisch überprüfen bzw. testieren, dass Dokumente in der Postbox nachträglich nicht mehr geändert werden können.

 

Um den Mangel des falschen Titels im Dokument zu beheben,  kann ein neues fehlerfreies Dokument in die Postbox gestellt werden.