Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Umsatzübersicht für die Kreditkarte

BankKunde
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist euch die neue Umsatzübersicht bei der VISA-Karte aufgefallen? 

 

Ich muss sagen, dass sie mir überhaupt nicht gefällt. Jetzt werden nur noch der Betrag angezeigt und um was für eine Art von Umsatz es sich handelt. Will ich jedoch wissen, wer da eigentlich abbucht (und das will man ja eigentlich auch wissen), muss ich jeden Umsatz einzeln aufklappen.

 

Das macht schon nach drei Umsätzen keinen Spaß mehr.

 

Ich finde die Idee super, die Übersicht zu entschlacken. Aber ein Einzeiler mit Transaktionsart, Betrag, Datum und eben Name des Abbuchers wäre deutlich angenehmer.

 

Leider erschwert die Comdirect damit auch die Betrugserkennung oder die schnelle Erkennung unberechtigter Beträge. Wer seine Karten oft nutzt, dem fallen kleine Beiträge zwischen den Zeilen dann vielleicht gar nicht auf, da man nicht Lust hat, jedes Mal die Übersicht für jede Transaktion aufzuklappen.

 

Ich fände es daher wirklich gut, wenn die Comdirect das Ganze nochmal überdenkt.

 

Danke!

12 ANTWORTEN

Atantis
Autor ★
11 Beiträge

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Gerade wer viele kleine Beträge oft kontaktlos zahlt, hat einige Umsätze. 

 

Aus diesem Grund habe ich meinen heutigen Einkauf in der Mittagspause bei einem kriselnden Lebensmitteleinzelhändler mit einer anderen Karte durchgeführt. Wenn die comdirect an meinen Umsätzen halt nicht mit verdienen will...

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,
ich muss mich bei den Visa Umsätzen leider den beiden Vorschreibern anschliessen. Nur den Vorgang als Beschreibung anzuzeigen ist wirklich ein wenig kurz/falsch gesprungen.
Immer nur Visa-Umsatz zu lesen ist nicht wirklich hilfreich. Evtl auch mal an MouseOver denken, die Info ist wahrscheinlich ja sowieso schon geladen aber am besten die erste Zeile des Buchunsgtextes anzeigen. 
Grüße

Eckhard

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Besten Dank für euer Feedback, @BankKunde, @Atlantis und @eckhardschnell,

 

ich überlege gerade, wie ich "ich leite es gerne an die Fachabteilung weiter" toll formuliere, damit es nicht so sehr nach Standard klingt, aber letztendlich ist es genau das, was ich jetzt mache. 😉 Also... ich leite es gerne an die Fachabteilung weiter. 🙂

 

Viele Grüße, Martina

Atantis
Autor ★
11 Beiträge

SMT_Martina schrieb:

Besten Dank für euer Feedback, @BankKunde, @Atlantis und @eckhardschnell,

 

ich überlege gerade, wie ich "ich leite es gerne an die Fachabteilung weiter" toll formuliere, damit es nicht so sehr nach Standard klingt, aber letztendlich ist es genau das, was ich jetzt mache. 😉 Also... ich leite es gerne an die Fachabteilung weiter. 🙂

 

Viele Grüße, Martina


Hallo Martina, 

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Ehrlicherweise erhoffe ich mir ernsthaft gar nichts davon.

 

Der Satz "ich leite es an unsere Fachabteilung weiter" ist - schon im alten comdirect-Forum - so oft gefallen. Und oftmals ist leider nichts passiert. Dabei waren von den Usern zum Teil tolle Verbesserungsvorschläge mit enormen Potential dabei.

 

Der Finanzreport ist seit Monaten nicht ausdruckbar (Aussage vom SMT: "Bitte verzichtet vorerst auf das Ausdrucken des Finanzreports"), Wie lange denn noch?! Viele Threads des alten Forums sind mit deinem o. g. Satz bzgl. des Weiterleitens auf irgendwelchen Servern der comdirect verschwunden.

 

Vorgemerkte Umsätze sind schon vor etlichen Jahren als Vorschlag an die Fachabteilung weitergeleitet worden; bisher scheinbar ohne Ergebnis.

 

Die Liste könnte man (un)endlich lang fortführen...

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Martina,
der Standardsatz ist doch völlig ok, das Problem beginnt danach. Bei Verbesserungsvorschlägen oft wenig oder kein Feedback. Optimierungen in der Ergonmie werden nur zögerlich oder gar nicht durchgeführt. Man widmet sich lieber dem nächsten großen Thema obwohl die "alte" Baustelle noch nicht fertig ist. Zumindest aus Kundensicht. Siehe PFM...., Kontrast der Farben rot und grün zu weiß nicht WCAG (Web Content Accessibility Guidelines) konform...
Es wäre schön wenn man den Eindruck bekommen würde hin und wieder was von den Wünschen umgesetzt wird oder verbessert wird wenn es noch nicht rund ist.

Viele Grüße
Eckhard

"Sucht nur die Menschen zu verwirren, // Sie zu befriedigen ist schwer." (Faust)

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Auch ich möchte mich gerne der Kritik anschließen, das macht so leider kaum Sinn, bitte ändern.

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

Hallo,

 

leider muss ich mich den Vorrednern anschließen, da die Umsätze nun wirklich uninformativ geworden sind. Ich verstehe die Idee hinter dem Design, aber vielleicht könnte man als Lösung einen Button anlegen mit dem alle Umsätze aufgeklappt werden.

 

crash

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

der Standardsatz ist doch völlig ok, das Problem beginnt danach. Bei Verbesserungsvorschlägen oft wenig oder kein Feedback.


Das Problem liegt meiner Meinung nach auch darin, dass bei allen Anfragen und Verbesserungsvorschlägen sowie eventuellen Rückmeldungen immer das Social Media Team zwischengeschaltet ist.

 

Der Weg Community --> SMT --> Fachabteilung --> SMT --> Community dauert nicht nur wesentlich länger, als wenn die jeweiligen Fachabteilungen sich hier zu Fragen und Vorschlägen direkt äußern würden, es kann außerdem auch einiges an Informationen verloren gehen oder verfälscht werden, was dann wiederum zu Missverständnissen, Rückfragen und dadurch noch längeren "Bearbeitungs"zeiten führt.

 

Durch Weglassen dieser beiden in meinen Augen unnötigen Schritte, die ja im Großen und Ganzen nur im Vor- und Zurückreichen von Informationen bestehen, würde der ganze Prozess doch wesentlich effizienter werden.

 

Und wenn die jeweiligen Abteilungen direkt mitbekämen, welche Wünsche oder Probleme die Kunden haben und mit welcher Häufigkeit oder Intensität manches angesprochen wird und man sich dann auch direkt gegenüber den Kunden erklären würde, so ist dies doch auch ein größerer Ansporn, etwas zu verändern, als wenn man sich hinter dem SMT "verstecken" kann.

BankKunde
Autor ★
8 Beiträge

Danke für eure Zustimmung.

 

Ein MouseOver fände ich jedoch nicht so toll, da auch dieser nicht die relevanten Infos auf einmal zeigt.

 

Auch ein "Alles aufklappen"-Button fände ich in der aktuellen Konstellation nicht toll, da pro Umsatz zu viel Platz verbraucht wird.

 

Am besten fände ich tatsächlich einen Einzeiler mit der Option diesen weiterhin aufzuklappen. Darunter würde sich dann die Transaktionsnummer und der Reklamationsbutton befinden. Somit wären alle Infos, die man sofort braucht, auch sofort da und der Rest auf Abruf bereitgestellt.