Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrichten löschen Postbox

17 ANTWORTEN

xyz1313311

Wenn die Bank die Post archivieren muss, soll das so sein. Wobei, so sicher bin ich mir da auch nicht. Bei der DKB kann ich jedenfalls löschen was ich will; nach einer gewissen Zeit werden zumindest Kontoauszüge automatisch gelöscht, wenn ich sie zuvor nicht archiviere. Und Werbung flattert dort auch nicht ständig ins Postfach. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

xyz1313311 schrieb:

Hallo,

ich finde es schon interessant, wie hier bzgl. der Nichteinführung einer Funktion argumentiert wird. Auch bei meinem email-Eingang liegen die Mails auf dem Server und kosten mich keinen Speicherplatz. Dennoch bietet jeder email-provider die Möglichkeit, mails zu löschen. Warum tut man sich hier so schwer? So schwer kann die Umsetzung nicht sein. Eigentlich völlig unverständlich, daß man um so eine grundlegende Funktion bitten muss. 

 

 


Hallo @xyz1313311,

 

hmmm... ich kann mich gar nicht daran erinnern, mich bereits festgelegt zu haben.  Das steht uns Social-Media-Moderatoren nämlich auch gar nicht zu... Smiley (zwinkernd)

 

Also, der Vorschlag wurde wie üblich an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Dort wird er zunächst einmal nach technischen, organisatorischen und kaufmännischen Gesichtspunkten bewertet. Ob dann eine Umsetzung erfolgen wird, können wir im Social-Media-Team wie gesagt weder einschätzen noch einen Fahrplan präsentieren.  

 

Meine persönliche Einschätzung dazu lautet: Es gibt für uns zunächst einige andere Aufgaben zu erledigen, die eine höhere Priorität haben. Diese basieren auf regulatorischen Anforderungen seitens des Gesetzgebers, die innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erledigt werden müssen. Das hat zur Folge, dass andere Themen zu einem späteren Zeitpunkt angepackt werden.

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

max1
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich muss mich hier mal anhängen. Ich bin schon seit 20 Jahren Kunde.

Die fehlende Möglichkeit zum Löschen von Nachrichten wie z.B. Streichung und Änderungen von Limits, Werbung zu neuen Angeboten von CD oder dubiose Übernahme- und Abfindungsangebote (m.E. Spam) stört mich schon seit Jahren und hat dazu geführt, dass ich mir das Postfach nur noch selten ansehe - sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Wenn ich, wie jetzt, mal wieder versuche etwas Übersicht zu bekommen, steigt jedesmal der gleiche Frust hoch. Ich denke es geht mir so, wie der schweigenden Mehrheit: man gibt einfach auf.  Es kann doch nicht so schwer sein, hier was zu ändern. Im E-Mail Postfach werde ich doch auch nicht gezwungen Spam mit dem Hinweis auf die vorhandene Sortierbarkeit zu speichern. 

viele Grüße

Ein (noch) frustrierter Kunde

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Leider interessiert das niemanden bei der cd. Evtl. kommt noch mal deren Hinweis das man es an die Fachabteilung weiterleitet. 

HeCo
Autor ★★
13 Beiträge

Ich hänge mich hier auch mal mit dran...

Warum gibt es keine Möglichkeit Mails zu löschen? Wenigstens „Streichungsanzeigen“ , „Kosteninformationen“ oder ähnliche Informationen? Wenn schon nicht CD Werbung gelöscht werden kann...was ja wenigstens aus deren Sicht nachvollziehbar ist...

 

Wie macht ihr das? Packt ihr alle relevanten Infos sofort ins Archiv? Und die Postbox ist dann sozusagen der Mülleimer, der nie (bzw.nach 10 Jahren?) geleert wird?

 

Danke!

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ach Leute, nutzt doch mal die Suchfunktion in der Community.

Wer keine Werbung in die Postbox will lässt sich eine Werbesperre setzten. Ganz einfach.

Übernahmeangebote sind kein Spam. Sie müssen jedem Aktionär bekanntgegeben werden. Wenn ich Aktien zum Kurs von 10 Euro im Depot habe und ein Übernahmeangebot von 12,50 Euro bekomme finde ich das nicht unbedingt schlecht.

Warum sollte die codi Finanzreporte in eurer Postbox nach einer gewissen Zeit löschen? Schon mal ins Preisverzeichnis geguckt? Wenn Ihr den nachträglich bestellt, der in der Postbox wäre ja gelöscht, kostet das 5,90 Euro pro Finanzreport.

Bisher habe ich alles wiedergefunden. Abrechnungen findet man per WKN.

Es gibt andere Baustellen wo die codi Geld und Zeit inestieren sollte. Die Postbox kommt bei meiner Prio-Liste gaaaaaaanz weit hinten.

max1
Autor
2 Beiträge

Hallo Goliath74,

 

ich will ja überhaupt nicht, dass irgend jemand etwas automatisch löscht. Aber ich will frei entscheiden, was für mich zukünftig noch von Interesse ist und was eben nicht. So wie ich jeden Tag meinen Briefkasten aufmache und entscheide was ich behalte oder wegwerfe - ob Werbung oder ein nicht angenommenes Übernahmeangebot.  Natürlich könnte man auch alles was in den letzte 10 Jahren im Briefkasten war, in verschiedenen Stapeln sammeln. Habe ich aber nicht vor.

Die Anforderung Ist doch ganz einfach, oder?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Wie Du die Werbung los wirst weist Du jetzt ja.

Wo ich Dein Postbox Problem bei den Prios sehe weist Du auch.

Wir beide entscheiden es aber nicht und deshalb ist dieses Thema jetzt auch schon wieder für mich erledigt.