Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachricht bei Orderstreichung

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Liebe Comdirect,

 

bitte auf eure Wunschliste setzen:

Möglichkeit einer E-Mail-Benachrichtigung bei Orderstreichung wegen Börsenusance (analog zur Benachrichtigung bei Orderausführung -> https://kunde.comdirect.de/itx/depot/vw/benachrichtigung).

 

Bis nach einer Orderstreichung die Nachricht in der Postbox ist, vergeht einige Zeit. Ich hätte gerne "live" eine Benachrichtigung über gestrichene Orders.

 

Danke.

10 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Zustimmung.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Thorsten_,

 

ist notiert. Danke für deine Idee! 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Danke.

 

Umso wichtiger, wenn wie bei meinem aktuellen Fall (Johnson & Johnson WKN 853260) die gestrichene Order schon wieder aus dem Orderbuch verschwunden ist und noch keine Nachricht in der Postbox.

Hätte ich es nicht zufällig gestern bemerkt, wäre die Order jetzt einfach "weg". Ich vermute, die Nachricht landet noch in der Postbox, aber der zeitliche Verzug ist ärgerlich bzw. trägt nicht zur Transparenz bei.

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Aktueller Fall: die Eisenbahner von der 858144.

 

Ist schon eine ziemliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, die Stop-Orders bei jeder Börsenusance wegen Dividendenabschlag neu einzutippen.

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Mal wieder aktuelle Fälle: verfallene Orders bei Evonik EVNK01 und Dassault 901295 und keine Nachricht in der Postbox.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

Mitteilungen über gestrichene oder verfallene Orders werden bislang noch als Nachricht in die PostBox gestellt. In der Regel am nächsten Bankarbeitstag. Deine Anregung, das alles zu beschleunigen - möglicherweise als E-Mail-Benachrichtigung - finde auch ich persönlich eine sehr gute Idee und wir haben sie - wie üblich - Ende August letzten Jahres als Anregung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

 

Zu Anregungen - gleich welcher Art & Güte - sei aus gegebenem Anlass noch einmal angemerkt, dass diese unter Berücksichtigung von kaufmännischen, organisatorischen und technischen Aspekten bewertet werden, und dann möglicherweise umgesetzt werden. Oder auch nicht.

 

Zu deinem Vorschlag kann ich dir leider keinen aktuellen Status geben.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Bei Evonik und Dassault hat es eben nicht funktioniert, keine Nachricht in der Postbox.

McDonald's und Nextera heute ging es wieder, Nachricht wurde zugestellt.

 

Der ursprüngliche Wunsch bleibt natürlich erhalten 😉

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Dafür habe ich noch 2 Punkte:

 

Eine Sache könnt Ihr dafür streichen: Wenn ein Discout-Zertifikat demnächst ausläuft, kommt per Post(!) ein Brief von der comdirect, dass das Zertifikat am ... fällig wird. Das Porto könnt Ihr Euch sparen, eine Nachricht in der Postbox würde vollkommen reichen.

 

Dafür habe ich noch einen Vorschlag: Wenn eine Mail verschickt wird, dass in der Postbox eine Nachricht wartet, könnte doch stichpunktartig erwähnt werden, um was es geht (Hauptversammlung, Coupon, Steuern, Gutschrift, Belastung, Finanzreport, Ordermitteilung, Nicht-Ausführung, Fälligkeit ...). Dann kann man sich vorab schon ungefähr denken, ob es sich "lohnt" deswegen reinzuschauen, oder ob es nur etwas ist, von dem man sowieso schon weiß, was es ist.

 

Gruß

kroko

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @krokodil1,

 

vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe deine Anregungen gerne weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove