Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot mehrere Ansichten

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo liebes @SMTcomdirect Team,

 

 besteht die Möglichkeit mehrere Ansichten im Musterdepot zu erstellen? Im Moment kann jeder nur eine eigene Ansicht erstellen. Es wäre wirklich sehr vorteilhaft, wenn man mehr Ansichten erstellen könnte. 

 

Mansur

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mansur1,  

 

kannst du mir ein wenig genauer erklären, was du mit Ansichten meinst? Ich vermute, du meinst die verschiedenen Spalten etc. aber sicher bin ich mir nicht.  

 

Dann reiche ich gerne deinen Vorschlag ein. 🙂  

 

Beste Grüße und vielen Dank

Jan-Ove

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

entschuldige bitte für meine, nicht so detaillierten Beitrag. Ich versuche es jetzt besser zu machen.

 Mir geht es darum, das ich in meinem Musterdepot nur eine Möglichkeit haben eine "Meine Übersicht" Ansicht zu erstellen. In dieser Übersicht habe ich bestimmte Spalten. Ich würde z.B. eine neue Übersicht erstellen mit anderen Spaltenwerten. Ja, ich könnte ein neues Musterdepot erstellen...das ist aber nicht so praktikabel, weil ich immer wieder das Musterdepot wechseln muss und auch den Inhalt immer identisch halten muss. 

Ich hoffe das ich dir etwas mehr Informationen liefern konnte.

 

Mansur

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Mansur1 schrieb:

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

entschuldige bitte für meine, nicht so detaillierten Beitrag. Ich versuche es jetzt besser zu machen.

 Mir geht es darum, das ich in meinem Musterdepot nur eine Möglichkeit haben eine "Meine Übersicht" Ansicht zu erstellen. In dieser Übersicht habe ich bestimmte Spalten. Ich würde z.B. eine neue Übersicht erstellen mit anderen Spaltenwerten. Ja, ich könnte ein neues Musterdepot erstellen...das ist aber nicht so praktikabel, weil ich immer wieder das Musterdepot wechseln muss und auch den Inhalt immer identisch halten muss. 

Ich hoffe das ich dir etwas mehr Informationen liefern konnte.

 

Mansur


Hallo @Mansur1,  

 

vielen Dank für deine Erläuterungen. Wie du ja selber beschrieben hast, gibt es bereits eine Lösung für deine Idee (wenn auch diese Lösung mit etwas mehr Aufwand beim Klicken verbunden ist).

 

Ich leite deine Anregung aber gerne weiter, vermute jedoch, dass die Chancen für eine Umsetzung relativ gering sind.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

vielen Dank für Dein Antwort.

Das ist wirklich sehr schade das, eventuell, mein Wunsch nicht umgesetzt wird. Es ist einfach sehr umständlich mit dem neu anlegen des Musterdepots. 

 

Mansur

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge
Geht das nicht, indem man einfach eine Kopie des Musterdepots anlegt? Die Funktion gibt es doch. Oderhab ich das Problem nicht erfasst?

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @Dietus,

 

klar geht das. Was ist aber, wenn du z.B. Aktien zusätzlich kaufst? Du musst dann immer wieder das Depot löschen und wieder kopieren. Dieses Vorgehen ist nicht besonders praktikabel.

 

Mansur