Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot auf Meine Startseite: Ansicht erweiterbar um Depotwert und Stücke pro Wertpapier?

SomeOne
Autor
2 Beiträge

Ich finde das Setup und die Einstellungsmöglichkeiten von Meine Startseite sehr gut. Insbesondere dass man hier sein(e) Musterdepot(s) kompakt anzeigen kann, und damit z.B. in Kombination mit Einzelcharts etc. quasi ein personalisiertes Dashboard konfigurieren kann.

Bei dieser Musterdepotanzeige möchte ich zwei Ergänzungen anregen:

1. Anzeige des Depotwerts: Läßt sich die Anzeige so verändern/anpassen dass der Gesamt-Depotwert z.B. als Kopfzeile vor den Einzelwerten angezeigt wird?

2. Anzeige der Stücke im Musterdepot: Lassen sich die Stücke der Wertpapiere anzeigen - z.B. in der Spalte mit dem aktuellen Kurs? Die Börse könnte z.B. unterhalb der prozentualen Veränderung angezeigt werden.

Insbesondere ohne den Depotwert ist das "Musterdepot" auf "Meine Startseite" vom Charakter eher eine Watchlist.

Herzliche Grüße

SomeOne

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen @SomeOne,  

 

danke für dein Feedback zum Musterdepot und herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Der Gesamt-Depotwert wird dir bereits direkt unter der Tabelle mit den Einzelwerten angezeigt.  

 

Auch die Stückzahl der Wertpapiere in deinem Musterdepot wird dir angezeigt. Du findest die Stückzahl in der ersten Spalte links neben der Wertpapierbezeichnung.  

 

Hilft dir das? 🙂  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SomeOne

Hallo Jan-Ove,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

 

anscheinend habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt (man möge es mir bei meinem ersten Beitrag verzeihen): es gibt das Musterdepot mit einer Vielzahl an Anzeige- und Einstellungsmöglichkeiten (die ich auch ausgiebig nutze). Dass es dort eine Summenanzeige und auch die Anzeige der im Musterdepot liegenden Stücke gibt ist mir klar.

 

Ich beziehe mich mit meiner Anregung auf den "Informer" Bereich. Dort kann ich ja "Meine Startseite" konfigurieren. Eines der positionierbaren Elemente ist auch das "Musterdepot - Anzeige der Tagesveränderungen für ein gewähltes Musterdepot". Meine Anregung bezieht sich auf diese Anzeigeform der (vereinfachten) Musterdepots als Elemente auf Meine Startseite. Ich habe dieses Mal einen Ausschnitt-Screenshot angehängt (Das eingehängte Musterdepot heisst MD01). Vielleicht ist mit dem Screenshot meine Anregung klarer.

 

Herzliche Grüße aus München

SomeOne

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @SomeOne,

 

bitte entschuldige das Missverständnis.

 

Deine Erläuterung hat mir sehr geholfen. Danke dafür! Mir war tatsächlich nicht klar, dass du dich auf "Meine Startseite" im Informer beziehst. 🙂

 

Nun habe ich deinen Vorschlag gerne auch weitergeleitet. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove