Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Brieffreund

28 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Danke für das Lob, @codibank. 🙂

 

Wie gesagt, wir sind bestrebt, möglichst alles, was heute noch per Post raus oder rein geht, auch online verfügbar zu machen. Aber es wird auch in Zukunft noch Aufträge und Korrespondenz geben, die nur im schriftlichen Original verschickt werden dürfen, ob nun zeitgemäß oder nicht. 😉

 

Ein Konto lässt sich übrigens auch heute schon per VideoIdent komplett online eröffnen.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

codibank
Experte ★
217 Beiträge

 

Hallo ,

 

bei meiner Kontoeröffnung (Identifizierung per Video) musste ich noch einen schriftlichen Antrag inkl. Unterschrift nach Quickborn verschicken. Aber das Ganze ist schon etwas länger her und es ist daher gut möglich das ich irgendwo beim Antrag nicht ganz aufgepasst habe und deshalb den umständlicheren Weg gewählt habe 😄

Ich finde euere Bestrebung, alles online abwickeln zu wollen klasse. Momentan gibt es halt noch ein paar Sachen, welche per Post verschickt werden obwohl der Gesetzgeber auch den Online-Weg erlaubt. Beispielsweise war das bei meinem nachträglichen Visa-Antrag vor einem halben Jahr der Fall. Den habe ich online verschickt mit dem Resultat, dass sich ein sehr netter Kundenbetreuer telefonisch bei mir gemeldet hat und meinte, dass die comdirect eine Original Unterschrift per Post benötigt. Das ging bei einer anderen Bank wo ich auch Kunde bin problemlos online, d.h. schließe ich hieraus das es gesetzlich erlaubt ist. 

Bin mir aber sicher, dass wir in dem Bereich Fortschritte von der comdirect sehen werden. Ein tolles PostBox-Update haben wir ja erst neulich bekommen 😄

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße aus einem bewölkten München

 

codibank

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Ja, es klingt etwas anachronistisch, aber ich habe einen Brieffreund! Einen echten Brieffreund, der noch echte Briefe auf Papier schreibt und sie mir mit der Post schickt! Einen Brieffreund aus Norderstedt, den ich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes hier nur  "Henning" nennen werde.

 

Henning schreibt gerne; vor allem mir. Es vergeht kaum eine Woche ohne Post von ihm. Leider ist Henning kein sehr kreativer Schreiber, seine Briefe haben praktisch immer diesen Aufbau (sinngemäß)

Das Wertpapier ... ist am ... fällig. Die Rückzahlung richtet sich nach den Rückzahlungsbedingungen.
Liebe Grüße,
Henning

Ob dieser Aufmerksamkeit fühle ich mich natürlich geehrt, auch wenn Hennings Liebesmüh wohl vergeblich sein wird...Ich habe es bis jetzt noch nicht gewagt, ihm zu antworten, weil ich befürchte, durch eine postalische Reaktion meinerseits seine Schreibfreude noch weiter zu steigern.

 

Lieber @SMT_Service : Gibt es einen taktvollen und unmissverständlichen Weg, Henning zu bitten, unsere Korrespondenzfrequenz zumindest temporär zu reduzieren? 

 


Hallo @dg2210,

 

das hast du ja nett geschrieben.. 🙂

 

Mir hat der Henning letztens auch mal geschrieben, ich war nicht überrascht, weil mich der @nmh vorbereitet hat. Jedoch wundert es mich, dass eine Online-Bank wie comdirect zu den Anlässen analoge Briefe schreibt. Eine Nachricht in die Postbox ist mir lieber.

 

Die Codi arbeitet bereits dran .. richtiger Weg *Daumen hoch*

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Henning hat mir jetzt auch geschrieben. Offenbar wird Henning innerhalb von comdirect bisschen gemobbt, jedenfalls haben ihm seine Kollegen den Zugang zum Bankcomputer versperrt. Aus diesem Grund hat Henning jetzt mir geschrieben und bittet mich um lauter Daten, die comdirect eigentlich schon lange kennt. Henning fragt mich zum Beispiel nach meiner Adresse; klar, sonst kann er mir ja in Zukunft gar keine Briefe mehr schreiben. Henning will auch meine Steuer-ID und meinen Geburtstag wissen. Die sind auch schon bei comdirect gespeichert, aber wie gesagt: Offenbar darf Henning an diese Daten nicht mehr ran. Armer Henning. Seid nicht so gemein zu ihm.

 

Ich habe ihm natürlich trotzdem gleich geantwortet.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Schon wieder drei Briefe vom Henning erhalten.

 

Vorhin hat jemand von der Post bei mir angerufen. Ich kriege im dritten Quartal jetzt endlich eine eigene Postleitzahl für die ganzen Briefe vom Henning.

 

Eigentlich schreiben mir nur noch der Henning und das Finanzamt richtige Briefe. Und natürlich die Anwälte vom Vadder Klum, von Förtsch, von den Samwer-Brüdern und von WM-Daten (Saubande). Die kommen auch per richtiger Briefpost.

 

Die Community-Benachrichtigungen funktionieren immer noch nicht. Ob wohl jemals ein Mensch (?) diesen Text lesen wird, den ich gerade schreibe? Wir werden es leider nie erfahren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @nmh

 

Der Henning hat mir auch geschrieben. Allerdings elektronisch.  Er hat mir 9 Cent Gebühr pro SMS-TAN ab 01.09. angekündigt. Was erlauben Henning! Ich setz mich dann die Hackerbrücke mit einem Körberl und einem Hunderl (macht sich immer gut). Vielleicht wirft wer was rein?

 

Gruß, Pramax

 

P.S.: Ich brauche noch einen Leihhund? Woher kriegt man den?

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Stimme dir voll zu @Pramax.

 

Aber sie brauchen doch die zusätzlichen Einnahmen, um Volleyball zu sponsoren.

Und ich schaue mir gerne die flotten Mädels an, wenn sie so grazil durch die Lüfte fliegen Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @TutsichGut

 

Ich weiß Bescheid: SMS-TAN steht dann für S exy M ädels S ponsoring-TAN.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

 

Und ich schaue mir gerne die flotten Mädels an, wenn sie so grazil durch die Lüfte fliegen Herz

 


Das ist BEACH-Volleyball! (bitte nicht mit Bitch-Volleyball verwechseln)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Ja @dg2210

 

Genau DAS meine ich, wo die Mädels alles bis auf das Nötigste ausziehen, um fliegen zu können Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.